• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6111

Jaschkowitz64

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Nokia 6111, leider funktioniert das Mikrofon irgendwie nicht. Wenn ich telefonieren möchte und die Nummer gewählt habe höre ich keinen Klingelton, auch höre ich es nicht wenn der andere Teilnehmer abnimmt und spricht.
Es funktioniert nur wenn ich auf Lautsprecher stelle dann höre ich den anderen Teilnehmer.

Kann mir jemand helfen, evtl. ist etwas falsch eingestellt.

Gruß
jaschkowitz64

Lena_A.

Mitglied
Hallo Jaschkowitz64 und Willkommen im Forum!
Etwas falsch eingestellt haben kannst du eigentlich nicht, denn wenn das Freisprechen (Gesprächsteilnehmer über den Lautsprecher hören) deaktiviert ist, greift automatisch die normale Hörfunktion mit dem Handy am Ohr (Hörmuschel), da gibt es im Grunde keine weiteren Alternativen.
Darum gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen "Hardwarefehler/-schaden" handelt und ich empfehle dir, einen Nokia-Care-Point auszusuchen. Eine Übersicht über derlei Services in deiner Nähe findest du hier: nokia.de/home/storelocator!
.

T

TheHunter

Guest
Bei dem Gerät ist ganz eindeutig der Lautsprecher defekt, bei so einem alten Gerät lohnt die Reparatur nicht, da du auch keine Garantie mehr haben wirst.
An deiner Stelle würde ich mir entweder(sofern du keine Kohle hast) für den Übergang ein Nokia 1208 für 25€ kaufen, das Handy ist okay zum telefonieren und sms- schreiben. Ansonsten, falls du doch ein wenig mehr ausgeben kannst, sowas wie das Nokia 6300, eventuell gebraucht bei Ebay für 60-70 Euro das dann höchstens 3-6 Monate alt sein darf, mit Rechnung(wegen Garantie) und in tadellosem Zustand.
Wenn du willst, helfe ich dir dabei was brauchbares zu finden.

Oben