• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6108???

T39

Bekanntes Mitglied
Schau mal beim Händler nowicom.de, dort steht auch schon das ST55 und Philips Xenium [email protected]++ auf der Liste. Zum Händler kann ich allerdings nicht viel sagen. Kurz: Ohne Gewähr.
 

carndt

Mitglied
Der Händler wurde hier doch schon mal irgendwann angesprochen! Wenn man da mal tiefer ins Detail geht, auf der Homepage, so stellt man fest, dass er die Geräte zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Würde das 6108 denn hier in Deutschland funzen?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja natürlich funktioniert das hier.

Jedoch wirst Du Schwierigkeiten mit dem Support in Deutschland haben. Das bedeutet, wenn Du auf das Teil eine Deutsche Softwareversion machen willst, machen die das nicht kostenlos, wenn überhaupt.

Die NSC´s hier in Deutschland supporten nur EMEA. Also Europe and Middle East. Nicht Asia.
 

tlorberg

Neues Mitglied
Für das Gerät wird es mit Sicherheit keine deutsche Software geben, da es nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.
 

gargoil

Neues Mitglied
Hi @ all
Wusste auch nicht das es ein asiatisches model sein soll.
Habe dieses gerät vor etwa einer Woch in einem Laden bei uns in der Stadt gesehen (Saarlouis/Saarland).
Und es war definitiv eine deutsche softweare drauf.
Komisch auf anfrage beim verkäufer soll dies eines der neusten modelle sein die nokia hier raus bringen wird (Antwort auf das handling des P800).
Habe das gerät kurz getestet bis auf den stifthalter sehr vielversprechend.
Allerdings der Preis war der Hammer nur ohne Vertrag und das für 799,--Euro

Werde die Tage mal wieder in den laden fahren jund mal ausgibiger testen.


Gruß Gargoil
 

tlorberg

Neues Mitglied
Leute, Leute, lasst Euch doch nicht von den Geldmachern verarschen !!

Major European Language = Englisch
Major Asian Language = Chinesisch

Lest die Nokia Asia Infos zum 6108 und dann wisst Ihr was drauf ist. Da Nokia das Handy nicht in Europa anbietet, wird auch kein Deutsch drauf sein!

@ gargoil: Wenn Das Gerät testest, mach doch mal ein Pic vom Display in Deutsch als Beweis. Dann glaub ichs auch :D

Nur mal so zur Info was die Preislage angeht, in Asien geht das Teil für umgerechnet ca. 300 EUR über den Ladentisch ;)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also ich habe es seit letztem Freitag von Nowikom bekommen. Und bin sehr zufrieden.

Die Tasten haben einen klasse Druckpunkt, die Verarbeitung ist erste Sahne. Als Sprache stehen lediglich Englisch und 2 Chinesische zur Verfügung.

Die Bedinung ist like 6610, 7210, 6100. Also alles nokialike. Zur Texteingabe über die Klappe. Naja. So toll ist die Schrifterkennung nicht. Geht aber.

Das einzige lustige Highlight ist das Dictionary. Da kann man Wörter vom englischen ins chinesische übersetzen lassen.

Der Akku ist ein BL 5C wie im 3650. Das Handy ist seit Freitag an und ich habe noch 3 Striche. Also ca. ne Woche Standby wie beim 6100.

Nett ist es, daß man mit der Klappe Gespräche annehmen und auflegen kann.

Games hat es Skydiver, Triple Pop und Bounce.

Gesamtmemory um die 2 MB

Also gibt es im Großen und Ganzen nichts weiter dazu zu berichten. Lediglich ist in der Bildschirmschoner Uhr erkennbar, ob die Tastensperre aktiv ist bzw. ob ne SMS angekommen ist. Das ist auch ganz nett.

Wie gesagt. Verarbeitung und Druckpunkt sind Oberklasse !. Kein knarzen oder sonst was. Die Klappe sitzt bombenfest und nix klappert oder wackelt.

Das ist im Groben schon alles.

Wens interessiert:

V03.20
13-07-03
RH-4

Ach ja noch was. Mir kommt das Display von der Farbauflösung her besser vor wie ein 6100. Irgendwie viel heller und farbtreuer. Auch kein flimmern oder so ist erkennbar.

T9 ist nur auf Englisch und ist auch im Kalender nutzbar. Lediglich denke ich, daß wenn ich die Software (Sprachpaket deutsch) uppen lassen würde, die Klappe bzw. das Touchpad keine Funktion mehr hätte.

In diesem Sinne !
 
Oben