• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6101 + USB Kabel = keine Verbindung

test567

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe dieses Kabel ersteigert, die Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD installiert und diese Nokia Software runtergeladen um Fotos auf den PC zu übertragen. Die Software versucht jedesmal vergeblich, Kontakt zum Handy herzustellen (verbinde..., der Knopf "weiter" jedoch ständig grau bzw. deaktiviert) Habe mehrfach neugestartet, alles entfernt und diesmal versucht gleich die Nokia Software zu installieren, ohne vorher die Treiber-CD eingelegt zu haben. Klappte auch nicht. Immer nur verbinde... verbinde... und nichts. Ich weiß nicht weiter :flop:

Oxygen Phone Manager funktioniert auch nicht. Welche Software gibt es sonst noch? Wieviel kostet ein Original Nokia Kabel?
 
Oben