• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6101 - Erste Bilder und Details

Hondey

Neues Mitglied
6101_1_lowres.jpg

6101_2_lowres.jpg

6101_4_lowres.jpg
6101_3_lowres.jpg



Hier ein paar technische Details:
- Triband
- GRPS, EDGE, HSCSD
- VGA-Cam
- MMS mit Videofunktion
- FM-Radio
- Freisprechfunktion
- Infrarot
- Pop-Port
- 3,5 MB Speicher (dynamisch)
- Java 2.0
- Sprachwahl/Sprachsteuerung
- Sprachaufzeichnungen
- PTT
- Nokia Xpress audio messaging (klingt nach einer PTT-Variante)

- Telefonbuch mit Anruferfotos
- MP3-Klingeltöne

- Innendisplay: 128 x 160 Pixel, 65.536 Farben
- Außendisplay: 96 x 65 Pixel, 4.096 Farben
- Maße: 8,5 x 4,5 x 2,4 cm
- Gewicht: 97 gr.
- bis zu 4 Std. Gesprächszeit
- bis zu 350 Std. Stand-by

- VÖ im 2. Quartal
- Preis: ca. 250,- EUR (netto)


Quelle: Telefon-Treff.de

Also das ist ja mal was!
Allerdings finde ich, dass das gar nicht zu Nokia passt, könnte auch genau so gut ein Moto-Logo drauf sein! Ich bin ja immer noch nach der Suche nach einem guten Nokia-Clamshell. Für mich kommt da nur das 6101 oder das 6170 in Frage, technisch sind beide fast gleich. Welches Design findet ihr besser?
 

Danys

Mitglied
Hondey schrieb:

Also das ist ja mal was!
Ich bin ja immer noch nach der Suche nach einem guten Nokia-Clamshell. Für mich kommt da nur das 6101 oder das 6170 in Frage, technisch sind beide fast gleich. Welches Design findet ihr besser?[/QUOTE]

Ich finde das design vom 6101 besser! Es sieht "smarter" aus.

[QUOTE]Allerdings finde ich, dass das gar nicht zu Nokia passt, könnte auch genau so gut ein Moto-Logo drauf sein![/QUOTE]
du hast recht, es ähnelt meiner meinung nach dem Moto v980, aber es hat auch etwas vom samsung E 700 :D
 

hanskult

Mitglied
das 6101 hat dem 6170 aber z.b. PTT voraus! sonst kann ich euch nur zustimmen, dass es wie ein moto bzw. samsung klon aussieht!
 

Hondey

Neues Mitglied
hanskult schrieb:
das 6101 hat dem 6170 aber z.b. PTT voraus! sonst kann ich euch nur zustimmen, dass es wie ein moto bzw. samsung klon aussieht!

Push-to-Talk?
Hat das 6170 auch....
Es sind wirklich dieselben handys (technisch), nur hat das 6101 noch ein radio, worauf ich aber keinen Wert lege.
Es ist nur das Design, aber ich finde beide halt schön.
Wieso macht man mir das Leben immer so schwer? :(
 

hellomoto

Neues Mitglied
Ich finde es ähnelt sehr dem bald erscheinenden V635 von moto.

ABer wieso ist da wieder so ein mieses Display drin? 128X160 ist doch schon jetzt nurnoch halbwegs zeitgemäß mein V600bzwV620 welches schon weit über einem Jahr draussen ist hat ja schon 178X220.
Und dann nur ne VGA Kamera! Wieso?? In sonem Braundaktuellem Gerät gehört jawohl ne MegapixelKamera!

MP3 Klineltöne und nur 3,5 mb Platz und kein Speicherkartenslot! Ein Witz. Das V620 hat schon 5mb wobei das auch viel zu wenig ist.

Ich finde Nokia verbaut es sich mal wieder selbst wieso können die nicht mal ein richtig gut ausgestattetes Klapphandy bauen, andere können das doch auch!

Das Design gefällt aber :)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Nokia hat, genauso wie Siemens, absolut den Trend der Klapphandys verpasst. Diesen Rückstand kann man nun nur langsam aufholen. Das 6101 ist auf jeden Fall schon einmal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um den großen Rückstand auf die Marktführer der Klapphandys aufzuholen.
Da eine solche Entwicklung nunmal auch immer mit einem großen Zeitaufwand verbunden ist, werden auch alte Komponenten verbaut um damit Zeit einzusparen.

BTW: Mir gefällt es sehr gut, mal sehen wann es nun auch erscheinen wird.
 

Danys

Mitglied
hellomoto schrieb:
ABer wieso ist da wieder so ein mieses Display drin? 128X160 ist doch schon jetzt nurnoch halbwegs zeitgemäß
wieso brauchst du so ein wahnsinns display? 128X160 ist imho total ausreichend zum fotos machen und ausserdem soll es ja kein highend-phone werden, sondern ein einsteiger- bis mittelklassehandy! :top:
 

ayte80

Mitglied
ich hab mich niemals bis jetzt gewagt ne klapphandy zu kaufen, aber dieses teil mit einer fetten marken logo noch drauf reizt mich schon irgendwie so als freizeit oder wochenend-handy zu haben, ne, also mich schon! :eek:
 

Nokiagirl

Neues Mitglied
Nokia 6101

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir das neue Nokia 6101 zuzulegen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Handy gemacht..?
 

phone-freak

Neues Mitglied
Ich habe mir vor einer Woche ein weißes 6101 zugelegt und bin bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Teil. Die Tastatur ist mit ihrem optimalen Druckpunkt und ihrer optimalen Größe sehr gut bedienbar. Allerdings sind mir bis jetzt ca. 4 Sachen aufgefallen, die mir nicht besonders gefallen:

1. Menügeschwindigkeit: Wenn ich den Menüknopf drücke dauert es 2 Sekunden, bis ich auch wirklich im Menü lande. Innerhalb des Menüs beträgt die Verzögerung ca. 1 Sekunde. Das mag jetzt nicht viel klingen, aber wenn man die Menügeschwindigkeit eines 6230 gewohnt ist, dann ist es schon etwas nervig.

2. Berichte löschen: Berichte im Mitteilungseingang können nur noch einzeln gelöscht werden. Warum Nokia sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, ist mir absolut schleierhaft.

3. SMS-Liste: Wenn ich eine sms verschicken möchte fragt mich das 6101, ob ich die Nachricht an die zuletzt versendete Nr. versenden möchte. Soweit so gut! Wie kann ich aber eine Nr. aus dieser Liste löschen? Sprich wenn ich nicht möchte das jemand sieht an welche Nr. ich zuletzt eine sms verschickt habe, gibt es eine Möglichkeit die „zuletzt versendete Nr.-Liste“ zu löschen?

4. Sound der Klingeltöne: im Gegensatz zum 6230, SE K500i und SE T610 hören sich die Klingeltöne – vor allem die im MP3-Format – sehr blechern an, als ob der Ton aus einer Konservenbüchse kommen würde. Ich hoffe, dass Nokia bei der kommenden SV in dieser Hinsicht tätig wird, denn die Töne hören sich einfach grauenhaft (zumindest im Vergleich mit obigen Handys) an.

Aktuelle SV ist auf meinem Gerät die 3.35. Gibt es eine neuere? Weis jemand zufällig, ob Nokia etwas ändern wird?


Ansonsten ein Top Handy!!!
 
Oben