• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6100 will selbsterstellte JPGs nicht annehmen!

CYBERSONIC

Neues Mitglied
Ich habe mal ein Bild vom Computer auf 128*128 verkleinert und aufs Handy gespielt, aber dort kann ich es mir nicht anzeigen lassen, auch dann nicht wenn ich es mit nur 256 Farben abspeichere. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen diesem Bild und runtergeladenen Backgrounds, die auch funktionieren, feststellen. Wenn ich das Bild als GIF abspeichere geht es komischerweise, aber das Bild verbraucht dann mehr KB. Hat jemand eine Ahnung was ich mit dem JPG machen muß, damit das Handy es akzeptiert?
 
Oben