Nokia 6100 und Genion

sushybymy

Mitglied
hallo,

aktuell habe ich das Nokia 6100 und eine t-mobilevertrag. ab dezember dieses jahres werde ich aber vorraussichtlich auf o2 genion umsteigen. nun würde ich gerne wissen ob bei der software V04.01 eine kompatiblität zu genion besteht. sprich zeigt er das häuschen an und co. oder müsste ich um dies zu nutzen extra zum nokiashop und die software updaten?

lieben gruß

sushy
 

Merlin

Aktives Mitglied
Alle Nokias neuerer Generation sind "Home"-fähig, d.h. du benötigst kein Softwareupdate. Unabhängig davon empfiehlt es sich aber den kostenfreien Tonindikator zuzuschalten, denn dieser funktioniert auch noch ein wenig zuverlässiger als die "Häuschenanzeige".
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Geht einfacher und vor allem kostenlos über den Tarifmanager!

Wähl einfach die 1414 (eben für den Tarifmanager)! Im Menü dann 5 und 3, zum Schluß die #.

Dann sollte das funzen! Laut der Hotline-Tante vom Band dauert es allerdings 24 Stunden, bis die Einstellung wirksam wird! ... ;)
 

Anyway

Neues Mitglied
tonindikator

kurze frage:
als nutzer von genion: was macht denn dieser tonindikator?
danke im voraus!
 

sushybymy

Mitglied
sooo o2 simkarte ist da und direkt aktiviert. leider muss ich feststellen das ich kaum empfang meines homenetzes im haus habe. max 3 ok mit viel glück 4 balken. das ich im computerzimmer sprich im keller keinen empfang habe das hab ich mir schon fast gedacht. wobei dort wie immer d1 in perfektion vorhanden ist. schade eigentlich. aber ich denke um perfekt home zu haben muss ich mich in den garten setzen lol na toll :( bin eigentlich en bissel enttäuscht. habs mir vorteilhafter vorgestellt. aber was funny ist das man ja sogar eine homenummer hat die mit meiner ortsvorwahl beginnt. das find ich nicht schlecht :) nur was bringts mir wennschs net nutzen kann. aber soweit ich weiß wird bald ein neuer sendemast bei uns im ort errichtet und wer weiß vielleicht isser ja von o2 :D hoffen wirs mal. was mich nun interessieren würde vielleicht weiß das jemand von euch: wenn ich d1 netz habe, zählt dann meine wapflat von o2 auch? lieben gruß basti

übrigens hab ich das versucht mit dem tonindikator über anrufen der nummer aber nachdem ich alle meine daten eingegeben hab wurde mir mitgeteilt das der service aktuell net verfügbar ist. hmm ich werds gleich nochmal versuchen.
 
Oben