Nokia 6100 oder 7250(i)

Xenoide

Neues Mitglied
Hallo,

welches Handy würdet ihr empfehlen?
6100 oder 7250(i) ?

Welches bietet denn eine längere Stand.By Zeit?
Wie zufrieden seit ihr mit diesen Geräten?

Danke im Voraus, einen schönen 1.Weihnachtsfeiertag und mfG,
Xenoide
 

AZiFireFox

Neues Mitglied
6100 oder 7250i

Hallo Xenoide!

Ich habe seit ca. 4 Wochen das 6100 (Firmware 5.16).
Ich bin mit dem Empfang, der Sprachqualität, der Verarbeitung und der Standbyzeit (ca. 11 Tage) sehr zufrieden.
Ich denke, beim 7250i wird es nicht anders sein....


Gruß

Andy
 

Xenoide

Neues Mitglied
11 Tage mit dem Standardakku?
Wie siehts mit SMS aus? Wieviele kann man davon auf dem Handy sichern?
 

AZiFireFox

Neues Mitglied
11 Tage, wenn ich wirklich kaum was mit dem Handy anstelle.
(nur ein paar SMS und ein paar Minuten telefonieren).

Also, ich habe jetzt 60 SMS gespeichert. Ich denke, daß man auch mindestens 100 speichern kann.

Andy
 

Xenoide

Neues Mitglied
Dann scheint das 6100 das derzeit beste Nokia Handy zu sein, was man da so liest.
Stimmt das?
Weil elf Tage bekomm ich nur mit meinem S35i und getuntem Akku zusammen. Das ist ein guter Wert für ein Handy mit Farbdisplay.
 

The_Myst

Mitglied
Das beste Nokia ist IMHO immer noch das 6310i, wenn auch kein Farbdisplay. Das N6100 mit 11 Tagen Standby zu bemessen ist utopisch, es sei denn, man nutzt es wirklich kaum. Bei normalem Gebrauch hält es 2-3, vielleicht auch noch vier Tage, das war's dann.
 

AZiFireFox

Neues Mitglied
Da muss ich the_myst zustimmen. Allein die Verarbeitung ist beim 6310i viel edler und besser ( Tasten sind stabiler und nicht so ungenau beim Drücken ).
Was die Standbyzeit des 6100 angeht, habe ich ja schon gesagt, dass die 11 Tage nur dann erreicht werden, wenn am Handy nicht rumgespielt wird und der Empfang bei 100% liegt.
Leider habe ich das 6310i verkauft und muss mit dem 6100 vorlieb nehmen.


Andy
 

The_Myst

Mitglied
Die Tasten beim N6100 sind deshalb "wackliger" als beim N6310i, weil's eben austauschbare Oberschalen hat. Die Tasten beim N6310i und die Idee dahinter (Stäbchen unter den Zahlen, Lochraster im Modul) sind eine wesentlich hochwertigere Lösung...
 

Xenoide

Neues Mitglied
Hi,

volle Zustimmung, natürlich ist das 6310 besser, aber es ist mir einfach zu groß und es nimmt nicht genügend SMS.

Es sollte also schon ein modernes sein.
Und da schaut mich das 6100 als eines der besseren an.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Will Smith
Nimm das 7250i, denn damit bist du besser für die Zukunft gerüstet! (EDGE)

ciao

Will Smith
Ich glaube, da verwechselst Du etwas. EDGE hat bisher nur das N6220. Alle anderen EDGE-Geräte kommen erst noch.

Das N7250i unterstützt nur "normales" GPRS und HSCSD, das war's.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Will Smith
Nein! Das 7250i hat definitiv EDGE an Board (jedenfalls laut Connect)!
Hast du einen Gegenbeweis?

ciao

WIll Smith
Es bringt nichts, stur auf seinem Standpunkt zu beharren. Meine Signatur hat schon ihren Grund, denn die liebenswerte "Fach"-Zeitschrift Connect hat auch schon das Nokia 8890 als Tri-Band angepriesen...

Der Gegenbeweis zu Deiner Aussage hast Du, wenn Du hier auf nokia.de schaust.
 
Oben