Nokia 6100 Datenübertragung zu PC mit IrDA ?????

nicknick

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen, habe mir eine Irda-IR Bridge gekauft.
Hab Sie auf meinem PC unter XP installiert, XP erkennt auch das 6100 nur wenn ich Daten ( wie z.B. midi-Datein ) senden will zeigt XP mir immer die Fehlermeldung : "Datei nicht zulässig" !
Wer kann mir bitte helfen und mir sagen was ich tun soll ?????



Vielen Dank im Voraus
 

Laas

Neues Mitglied
hi,

das nokia kann nicht direkt midi files nutzen, genauso wie jpg´s. nokia data suit hat converter dabei
 

Hurricane49

Neues Mitglied
sers,

doch kann es schon, ich hatte am anfang auch das problem. du musst nur den treiber nochmal aktualisieren. ist ne pdf-datei mit auf der cd dabei, da ist es erklärt... modemeinstellungen>modem irda auswählen>treiber aktualisieren>manuelle auswahl>6100 irda>bestätigen

dann müsste es gehen, so ähnlich wars jedenfalls...

gruß
 
Oben