• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6100 Datenübertragung zu PC mit IrDA ?????

nicknick

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen, habe mir eine Irda-IR Bridge gekauft.
Hab Sie auf meinem PC unter XP installiert, XP erkennt auch das 6100 nur wenn ich Daten ( wie z.B. midi-Datein ) senden will zeigt XP mir immer die Fehlermeldung : "Datei nicht zulässig" !
Wer kann mir bitte helfen und mir sagen was ich tun soll ?????



Vielen Dank im Voraus
 

Laas

Neues Mitglied
hi,

das nokia kann nicht direkt midi files nutzen, genauso wie jpg´s. nokia data suit hat converter dabei
 

Hurricane49

Neues Mitglied
sers,

doch kann es schon, ich hatte am anfang auch das problem. du musst nur den treiber nochmal aktualisieren. ist ne pdf-datei mit auf der cd dabei, da ist es erklärt... modemeinstellungen>modem irda auswählen>treiber aktualisieren>manuelle auswahl>6100 irda>bestätigen

dann müsste es gehen, so ähnlich wars jedenfalls...

gruß
 
Oben