• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6020 + Simyo = Kein Empfangen von MMS

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Nokia 6020. Ich habe mir von der Nokia-Seite die MMS-Konfiguration für E-Plus schicken lassen, da diese ja mit denen von Simyo identisch sein sollen. Außerdem kann man die Einstellungen bei Nokia nicht manuell verändern. :(

Jedoch bekomme ich anstelle der MMS immer nur eine SMS mit dem Text, dass ich eine MMS erhalten habe und dass ich diese auf der Site http://mms.eplus.de ansehen könnte.

Was kann ich nun machen?

Gruß

scooby
 

ex.tre.me

Mitglied
Hi und Hallo!

Ruf einfach mal bei Simyo an und lass MMS für deine Nummer ggf. freischalten. Bei ePlus soll das wohl so sein. Oder du verschickst einfach mal eine MMS mit deinem Handy, dann sollte das auch freigeschaltet sein.

Kleiner Tipp: Verschicke die erste MMS an deine eigene Nummer, dann kannste sehen, ob´s klappt. Ansonsten mal bei Simyo anrufen!

Gruß aus Berlin
ex.tre.me
 
Oben