• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 5800, lg gd900 oder lg km900?

Boke1112

Neues Mitglied
Ich suche ein neues handy, und bin mir unsicher welches ich nehmen soll
könnt ihr mir vielleicht helfen??
alle drei handys kosten um die 250€...

beim 5800 spricht das smartphonebetriebssystem und die versorgung von softwareupdates dafür
aber es hat ein resistives display und die verarbeitung soll nicht so gut sein...

die beiden lg´s sind sehr ähnlich, haben beide kapazitive displays und ne bessere kamera...
und in unterschiedlichsten foren steht, das die verarbeitung viel besser sein soll als beim 5800, also gibt es wenig programme
aber sie sind leider keine smartphones und lg hat nicht grade ne gute softwarepflege...

könntet ihr mir vielleicht helfen???
oder gibt es alternativen?
wichtig wäre mir, das es einen touchscreen und wlan (und viellei8cht ein paar programme zum draufspeilen)hat
außerdem sollte es auch um die 200€ kosten

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

danke schonmal

Lena_A.

Mitglied
Hey Boke!

Hmmm, warum stellen sich die beiden LG nicht als Smartphone für dich da - denn es gibt kaum einen gravierenden oder relevanten Unterschied, warum sie das im Abgleich zum Nokia 5800 nicht sein sollten.

Das Nokia ist sicher nicht soooo schlecht wie sein "Ruf" und der leidet allerdings allenfalls eher an der Verarbeitung und da wirst du bei LG meiner Meinung nach sicher besser wegkommen.

Welche Anforderungen hast du noch, worauf kommt es dir bei Nutzung wesentlich an? Bei der Preisgrenze darfst du allerdings auch nicht zuviel erwarten ... - oder?! ;)

Alternativen bietet mit Sicherheit noch Samsung mit z.B. u.a. dem Jet, dem Star oder aber auch dem F480!

Boke1112

Neues Mitglied
nokia hat doch nunmal symbian
und lg nur nen hauseigenes...

das heißt doch eig, dass es für lg nicht so viele programme/spiele gibt, weil die bei lg auf java basieren müssen oder?

naja, meine anforderungen:
-es sollte einfach zu bedienen sein
- mann sollte über wlan ins inet kommen und nicht allzu langsam
- es sollte einfach spaß machen
- und möglichst mit ner fotoled oder nem blitz

mir ist klar, das ich für denn preis kein top-handy bekomme, aber die drei finde ich schon gut
ich sehe einfach nicht ein, das ich 500€ + für nen handy bezahle...

Oben