• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 5800 bekommt Firmware-Update

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das inzwischen 2 Jahre alte Nokia 5800 XpressMusic hat ein Update erhalten. Die neue Firmware bringt eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit des resistiven Touch-Displays eine verbesserte Performance und eine Aktualisierung von Ovi Maps mit sich. Darüber hinaus behebt das Update verschiedene Fehler, unter anderem einen, der es unmöglich machte im Wlan-Netz auf den Ovi Store zuzugreifen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 5800 bekommt Firmware-Update auf AreaMobile.
 

Yeahman5

Mitglied
Absolut vorbildliche Produktpflege!

Absolut vorbildliche Produktpflege!
Leider tun das nicht alle Hersteller, weil sie sonst keine neuen Geräte mehr verkaufen könnten.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Naja....


Da das teil immer noch verkauft wird ( zur zeit 207 € auf Amazon) und mit diversen anderen Bezeichnungen das nahezu gleiche gerät verkauft wird kann man das vorraussetzen.
 
M

Mobilefreak

Guest
@Yeahman: Absolut meine Rede :)

Mein Samsung Handy i8910 aka Omnia HD würde von mir deshalb gegen das N8 gewandelt, weil man bei Nokia sicher sein kann, dass die Geräte lange supportet werden.

...ich werde mir nie wieder ein Samsung zulegen (man soll ja nie nie sagen :) )
 

Applefanboydominator

Neues Mitglied
Geil!

Mein altes 5800 hat meine Freundin, die sich jetzt bald über ein schnelleres Handy freut. Danke Nokia, aber bis ich wieder eure hochpreisigen Modelle kaufe habt ihr noch viel nachzuholen...
 
Nein, es ist so, Gebrandete Geräte bekommen in der Regel 2-3 Monate später ein update. Wenn überhaupt, weil der Netzbetreiber erst mal prüfen muß, ob das update auch auf dem Netzbetreiber zugeschnitten ist, wenn nicht gibt es entweder gar kein update oder es wird drann rumgebastelt bis es passt, deswegen auch 2bis 3 Monate später!
 

Birk

Aktives Mitglied
Gerade bei so einem Nachzügler-Update besteht wohl leider die Gefahr, dass die Provider es gar nicht mehr umsetzen.
 

MiWa

Neues Mitglied
Respekt

Gerade bei S60 Geräten habe ich deshalb auch Abstand davon genommen, was anderes als Nokia zu kaufen. Ist halt dann doch eher deren System as das von SE oder Samsung. Das i8910 und i7110 haben ewig mit einer verbugten ersten Firmware leben müssen, ebenso wie das Saito.

In diesem in meinen Augen sehr wichtigen Bereich ist Nokia echt vorbildlich. Das N95 wurde auch ewig weiter supported. Wenn nun die Verarbeitung noch stimmt, können mir Features wie mega Prozessor oder Spionage-Android gerne gestohlen bleiben...

Ein Nokia der E Serie mit einer Verarbeitung des E51 oder E71 mit Palms WebOS und der QWERTZ des HTC Touch Pro 2 wäre ein Traum...
 
Ja stimmt, das Satio hat sehr lange kein update bekommen, aber das lag an Symbian nicht aber an SE. Deswegen bautSE zum Glück keine Symbian Geräte mehr, weil das nicht mehr zeitgemäß ist. Und ausserdem ist Symbian müßt ihr zugeben, nicht gerade das Gelbe vom Ei oder? Warum Nokia sich immernoch weigert sich von Symbian zu trennen, verstehe ich erlich gesagt nicht! Aber dafür bekommen sie auf ergendwann die Quittung, und es kauft dann keiner mehr Nokia.
 

CrazyBanana

Neues Mitglied
omg SonyEriccsonFan wach endlich auf
dass das satio usw. keine Updates bekommen hat liegt nicht an symbian sondern alleine an se
wieso haben sonst die ganzen nokias updates bekommen und außerdem:
welche version hast du denn auf deinem x10
 
Oben