Nokia 5610 XpressMusic: Cooler Sound aus Finnland

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Drei Kernaussagen stempelt Nokia prominent auf den Karton des 5610: "Musikerlebnis in einer neuen Dimension", "Bewegende Momente festhalten" und "Sehen und gesehen werden" - oder um es kurz zu machen: Musikplayer, Kamera und Design. Erstgenanntes sollte Grundvoraussetzung für ein Musik-Handy sein, letztgenannte gehören in hoher Qualität dagegen zum Standardrepertoire nur weniger und meist ziemlich teurer Mobiltelefeone. Schauen wir mal, wie Nokia sich das mit dem Mittelklasse-Handy 5610 XpressMusic vorstellt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 5610 XpressMusic: Cooler Sound aus Finnland auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Super ich habe dieses Handy seit einer Woche und kann nur sagen, wow..... so etwas hab ich noch nie in meinen Händen gehabt. Design, Qualität, Sound, Funktionen, auf einem absolut erstklassigen Niveau. Bravo Nokia, weiter so.!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!
Wir haben heute das Nokia 5610 XpressMusic bestellt.
Wie durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und dank des guten Testberichtes freue ich mich schon riieeesig darauf.
Ich hatte vorher die Angst,dass Nokia Handys nicht mit Sony ericsson mithalten können...aber diese Angst brauche ich ja wohl nicht mehr zu haben...Wenn schon die Fotoqualität fast besser ist als das eines "Cybershot-Handys"
WoW.
Wenn ich das Handy habe dann schreibe ich noch ein Kommi...
Naja ihr werdet nach Weihnachten noch was von mir hören!! (Ist nämlich ein Weihnachtsgeschenk) ;-)
 
D

de Jenso

Guest
Hi,

also nachdem ich mal den doch teilweise sehr ironisch und lusdisch anmutenden Testbericht durchforstet habe kann ich mich einerseits nur anschließen: ich hab mir fast den fingernagel abgebrochen beim versuch die akkuschale zu öffnen! wie kann man das ding nur so fest da reinknallen :) und zum anderen, ihr lieben leude, das heißt kunststoff und ned plastik - kunststoff ist ein absoluter hochleistungswerkstoff und allein daran, wieviel kraft und durchbiegung die schale beim "aufbrechen" standhält spricht doch für eine gewisse qualität, alu oder was sonst ihr an dieser stelle sehen möchtet, würde diese, wenn auch konstruktiv vermeidbaren belastungen, garnich aushalten.

bin bis jetz echt sehr angetan von dem handy, design sehr cool, größe naja, wirkt schon monströs aba dafür flach.
zu den Features kann ich noch nichts sagen aba eurer meinung zu folge erwartet mich ja das reinbste multimediawunder. also wieso digicam, mp3-player und handy kaufen, wenn man alles in einem gerät haben kann, mit dem man 95% des alltäglichen mobilen multimediabedarfs abdecken kann.

ich freu mich jetz schon aufs austesten, und wenn die software in kombination mit der feinen hardware hält was sie verspricht, wird das 5610 sicherlich neue maßstäbe in meinem anspruch an handys setzen.

mfg und viel spaß damit
 
M

Marianne

Guest
Hi, habe seit Weihnachten dieses Handy, super Gerät.Bis auf wenige ansprechende Themen,der Lautstärkeregler der sich schlecht bedienen lässt und etwas schlechte Empfangsqualität ist das Handy ein oberaffengeiles Gerät.
Videoqualitätdarstellung und Display kann Ipod Nano 3.gen. locker wegstecken.Vorausgesetzt man hat gute Aufnahmen. Übrigens hat der Verfassser übersehen das man die Telefonummern doch Verschiedenen Typen zuordnen kann, wie bei jedem Nokia und zusätzlich noch andere Angaben machen.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab des handy jetzt seit weihnachten und ich find es einfach nur suppamega coll!!!aiso des is echt so n geiles handy des hab ich zuvor noch nie gesehn!!!ich finds einfach geilund es is sowas von weiterzu empfehlen
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem ist nicht das Ein- und Ausbauen des Akkus, sondern der fummelige Mechanismus zum Entfernen des Akkudeckels. Und der muß auch entfernt werden um die Speicherkarte einzulegen. Dass dies auch möglich ist, ohne den Akku rauszunehmen ist dann auch kein Vorteil mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Das "Problem" mit der Lautstärkewippe hab ich bei meinem Exemplar nicht
 
A

Anonymous

Guest
Mein Sohn hat das K850i, ich das 5610. Im direkten Foto-Vergleich zeigt sich, dass bei guten Lichtverhältnissen das 5610 die bessere Schärfe und Detailauflösung hat, bei schwierigeren Lichtverhältnissen aber schneller ins Farbrauschen abrutscht.
 
A

Anonymous

Guest
Der Sound des music players ist so gut, dass ich völlig überrascht war, als ich das Ding zum ersten Mal gehört habe.
 
A

Anonymous

Guest
Die Nokia PC Suite ist leider nicht ganz so problemlos, wie oft behauptet. Die per SIM-Karte von einem alten Handy aufs 5610 übertragenen Kontakte lassen sich in der PC-Suite nicht öffnen.
 
A

Anonymous

Guest
Die individuelle Zugriffsmöglichkeiten über den active standby, Favoriten, Navigationstastenbelegung, Menüsortierungen etc. ist für mich als Umsteiger von Motorola auf Nokia absolut genial.
Die integrierten themes sind tatsäcjhlich nicht der Hit. Aber im web sind ja wahre Massen an kompatiblen themes verfügbar. Und theme-creator-software zum selber Erstellen gibts ja auch noch.
 
A

Anonymous

Guest
Die Antennenkritik kann ich nicht teilen. Ich hab noch ein Netz, wo ich mit dem K1 schon ohne da stand.
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollte meinem Sohn zu Weihnachten ein neues Handy schenken und hab ihm das K850i, das 5610, das G600 und das N81 als Auswahl besorgt und wir haben gemeinsam alle vier auf Herz und Nieren getestet.
Er hat sich dann fürs K850i entschieden.
Ich hatte gar nicht vor, mir ein neues Handy zuzulegen, war aber vom 5610 so begeistert, dass ich es behalten habe.
Die hervorragende Kamera, die mit den 5-Megapixlern locker mithalten kann, der spitzenmäßige sound des music players, das flexible Bedienkonzept etc., alles einfach toll
 
B

berlinchen

Guest
Kleiner Tipp: Ich habe die alten Kontakte vom 6230i einzeln als .vcf gesichert ("Visitenkarte") und dann gar nicht erst synchronisieren müssen, sondern die gleich auf das 5610 kopiert und siehe da, sogar das leidige "Name-Nachname-Vorname"-Problem hatte sich gelöst und das 5610 die Namen wieder so recht und schlecht auseinanderdividiert, so dass die Reihenfolge wieder die gleiche ist wie im Outlook. Ansonsten finde ich das 5610 einfach nur klasse! War beim Auspacken skeptisch, ob ich das will und habe zwei Stunden später angefangen, mich mit Zubehör einzudecken! Bluetooth-Stereo-Streaming hat die beste Qualität, die ich jemals gehört habe, die 50 Glocken für die Nokia-Kopfhörer sollte man sich echt noch leisten! Dafür laufen auch No-Name Speicherkarten mit 4GB sowas von flott! Da hat man das Geld fü´r die Kopfhörer fast wieder rein!
 
A

Anonymous

Guest
ist denn auf dem handy nur ein thema? kann man kein anderes einstellen oder runterladen?
 
A

Anonymous

Guest
Das handy ist echt das beste was ich je bessen habe...es hat alles: einen super Mp3 Player, die Kamera ist klasse und die Bedienung sowieso...ich würde es jedem empfehlen, wirklich!
 
A

Anonymous

Guest
kann man neue themen runterladen für das handy? bei jamba werden irgendwie keine anezeigt für dieses modell?
 
Oben