Nokia 5530 XpressMusic Testbericht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Nokia 5800 XpressMusic war das erste Nokia-Handy mit Touchscreen und S60 in der 5th Edition. Es erfreut sich wegen guter Ausstattung und niedrigem Preis großer Beliebtheit. Jetzt bringt Nokia das 5530 XpressMusic auf den Markt. Bei ihm handelt es sich im Prinzip um eine abgespeckte Version des 5800, die noch günstiger ist. Welches der Handys besser ist, sagt Areamobile in seinem Test.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 5530 XpressMusic Testbericht auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
au ja...voll dumm jetzt mit den Test aber naja. wenn ein iphone getestet würd machen die 20 Seiten

A

Anonymous

Guest
keine bilder von der kamera,wackeln die tasten usw auch im normal gebrauch oder nur beim "schütteln"?
wsa heißt leichtes rauschen beim telefonieren?

ich find die alten tests deutlich besser und ausführlicher

A

Anonymous

Guest
Mhhh kann mich immernoch nicht zwischen dem Nokia 5530 und Samsung S5230 entscheiden obwohl alles für das Samsung spricht... Wollte unbedingt wieder ein Nokia haben aber der test überzeugt mich irgendwie nicht. Will nur telefonieren, SMS schreiben, ne lange Akkulaufzeit und die Verarbeitung muss stimmen... und natürlich der Preis... kenn mich nur mit dem Samsung Menü/ Widgets nicht aus. Kann da jemand etwas zu sagen und mir noch Tips für die Kaufentscheidung geben? Danke im voraus

A

Anonymous

Guest
was soll den der sch***, warum sind die tests auf einmal so kurz? hab ich was verpasst oder kommt da noch was?

K

kleinschreiber

Guest
areamobile hat schon einmal erklärt, wieso jetzt manche handytests so kurz sind...bei topmodellen die einen wesentlichen höheren preis haben, werden sie auf das alte test-schema zurückgreifen, bei günstigeren geräten jedoch werden sie diese test-fomr anwenden...

H

Handytester

Guest
das 5530 sieht zwar besser aus wie das 5800 aber trotz verändertem Design und Metallaplikationen ist kein wirklicher Fortschritt zu verzeichnen. Da muß entscheidend mehr passieren!
Ich glaube, das der kurze Testbericht nix mit käuflichkeit o.ä. bei areamobile zu tun hat, sondern, es gibt gegenüber dem 5800 bei dem 5530 nix wesentlich neues bzw. anderes zu testen als wie das im Kurztest beschriebene. Im Punkto Berichterstattung sollte man dieses Handy nicht mit dem iphone vergleichen. Das Apple-Handy sorgt halt für mehr Schlagzeilen- in jeglichster Hinsicht...

A

Anonymous

Guest
@Handytester
dann müsste man laut deiner Aussage auch nur noch ein Androidhandy testen und den Rest liegen lassen.
Beim 5530 hat sich viel getan gegenüber dem 5800, nur das OS ist das selbe. !!!

Jetzt sind die Tests genauso gut wie die News...

A

Anonymous

Guest
"Mhhh kann mich immernoch nicht zwischen dem Nokia 5530 und Samsung S5230 entscheiden obwohl alles für das Samsung spricht... Wollte unbedingt wieder ein Nokia haben aber der test überzeugt mich irgendwie nicht. Will nur telefonieren, SMS schreiben, ne lange Akkulaufzeit und die Verarbeitung muss stimmen... und natürlich der Preis... kenn mich nur mit dem Samsung Menü/ Widgets nicht aus. Kann da jemand etwas zu sagen und mir noch Tips für die Kaufentscheidung geben? Danke im voraus"
stehe vor der gleichen entscheidung, für mich is der einzige nachteil beim 5530 der preis, vielleicht noch die menüführung...
is es den aufpreis wert??? (im vgl zum samsung)
danke...!

A

Anonymous

Guest
Im Browser bei der Adresseingabe muss man übrigens nicht erst mit grünem Hken bestätigen und dann Öffnen klicken. Also mann kann schon, aber man kann auch einfach auf die Enter Taste der Virt.Tastatur drücken ;)

H

Handytester

Guest
@ wayne
was soll sich Deiner Meinung nach am 5530 "so viel" getan haben, was es wert wäre ausführlich getestet zu werden? Gegenüber dem 5800 wurde zwar das Design verbessert aber dafür die Technik kräftig abgespeckt! Ich habe auch nicht gesagt oder gemeint, das man nur noch Android-Handys testen solle. Was ich meinte ist, das man bei Geräten wo es nix gravierend neues zu testen gibt, auch keine seitenlange Testberichte verfassen muß- da genügt ein Kurztest der alles wesentliche beschreibt.

A

Anonymous

Guest
Selbst wenn sich die Hardware nur verschlechtert hat, würde ich gerne wissen in welchem Maße.
Außerdem wurde das OS auch verbessert, das 5530 ist spürbar schneller als das 5800.
Mich interessiert zum Beispiel die Akkulaufzeiten, die Bedienung des kleineren Displays und die Kamera im Vergleich zum 5800 und anderen Handys.

H

Handytester

Guest
@ wayne
lese den Testbericht, da steht doch alles wesentliche und wichtige zu Deinen Fragen!

Oben