• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 5530 und 5800 XpressMusic: Fotoserie vergleicht die Billig-Bomber

I

Ist egal

Guest
Besseres P/L: Bitte nennen

Hallo,
ich hab mir eben mal alle 4 Seiten durchgelesen, da ich auf der Suche nach konstruktiven Kritiken für das 5530 bin.
Hatte das 5800 in den überteuerten, öffentlichen Großketten mal in der Hand, und fand bis auf die Größe und die Verarbeitung die Ausstattung für den Preis Klasse!
Ich mein,vergleichen wir mal:
Nokia/5800XM:
-arbeitet am Ovi-Store,denn auch der App-Store hat Zeit gebraucht um so groß und genial zu werden
-Hat ne 3,2 MP Cam, von vorn herein mit Videofunktion
-GPS
-Navisoftware entweder laden oder von Nokia zu einem vertragbaren Preis laden
-Brilliantes Display, wer's nicht glaubt, vergleicht andere Smartphones damit
-Symbian S60 sehr erweiterbar durch andere, kostenlose Anbieter im Netz.
-Stylos
-Sound
-viele andere Sachen wie W-Lan,UMTS...

Apple/iPhone:
-App-Store,super angepriesen
-3,2 MP Cam,die nun anch dem 3.(!!) iPhone-Anlauf auch eine Videofunktion bietet
-Beim 3.(!!) Anlauf GPS
-Beim 2.(!!) Anlauf UMTS
-OS nur durch Apple erweiterbar
-Gebunden an iTunes(zwar nicht schlecht,aber simples Drag&drop is um meilen besser)
-Super fingerfreundlichkeit
-zwar dünn,aber dafür sehr breit
-Und halt w-lan und soweiter

preismäig unterscheidet sich das iPhone nur um 600€ vom 5800,also 4 MAL DER PREIS!!!
so,was hat das iPhone mehr? Verabreitung,display,app-store...hmm,das sind dann 600€?
ích mein wer es investiert..gerne, aber für 600€ kann man als "normal"denkender mensch über verarbeitung hinwegsehen.

Um eins klarzustellen: ich suche schon seit langem nach einem geeignetem Handy für mich,bin kein Nokia-Fanboy, hatte bisher Sharp(GX 15),SE(k750i) und Nokia(6600i) und alle haben mich NICHT überzeugt,das Nokia ging nach 4 wochen zurück.
Daher das 5530,da es MEINEN anforderungen entspricht.

lasst euch den post erstmal durch den kopf gehen,bevor ihr versucht ihm bzw. meiner meinung zu widersprechen

Oben