Nokia 5510 Datenkabel (brauche drigend Hife)

DjAtWork

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein 5510, das am Sonntag, also heute bei Ebay versteigert wird (deswegen hab ich's auch eilig). Allerdings haben ich noch einige schöne Bildmittleiungen auf den Handy, die ich gerne sichern würde.
Nun bin ich leider kein Profi in solchen Sachen. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Wo es so ein Datenkabel zu kaufen gibt, ist mir schon klar. Wo und wie schließe ich es an mein 5510 an? Ich hab gehört, es gibt oft Probleme mit dem 5510-Datenkabel. Was benötige ich für Software um den Speicher zu bearbeiten (also die Bildmittleiungen) und wo bekomme ich so eine Software möglichst kostenlos her? Was muss ich beachten, etc.
Ihr seht, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Am liebesten wäre mir eine Schritt für Schritt-Anleitung
Vielen Dank im Voraus!
MfG
 
Oben