• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 5510 Datenkabel (brauche drigend Hife)

DjAtWork

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein 5510, das am Sonntag, also heute bei Ebay versteigert wird (deswegen hab ich's auch eilig). Allerdings haben ich noch einige schöne Bildmittleiungen auf den Handy, die ich gerne sichern würde.
Nun bin ich leider kein Profi in solchen Sachen. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Wo es so ein Datenkabel zu kaufen gibt, ist mir schon klar. Wo und wie schließe ich es an mein 5510 an? Ich hab gehört, es gibt oft Probleme mit dem 5510-Datenkabel. Was benötige ich für Software um den Speicher zu bearbeiten (also die Bildmittleiungen) und wo bekomme ich so eine Software möglichst kostenlos her? Was muss ich beachten, etc.
Ihr seht, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Am liebesten wäre mir eine Schritt für Schritt-Anleitung
Vielen Dank im Voraus!
MfG
 
Oben