Nokia 5230/5800 keine Buchstaben auf dem Numpad (Vanity)?

padrinoX

Mitglied
Hi,

interessiere mich für das 5800. Nun hab ich vor Ort nur mal ein 5230 antesten können. Dabei ist mir negativ aufgestoßen, dass das Numpad (also grüne Taste, dann zum Wählen) keine Buchstaben enthält. Beim Schreiben von SMs aber schon.
Ist das beim 5230 normal, bzw. ist das beim 5800 genau so?
Wie ich Nokia kenne, würde da auch ein evtl. zukünftiges Firmwareupdate nix bringen/ändern. :-(
Wie steht es da um andere Nokia-Touchscreen-Modelle?

CU,
Mario
 
T

TheHunter

Guest
Das Pad ist da um ne Telefonnummer einzugeben, wozu braucht du da Buchstaben?
 
T

TheHunter

Guest
Hm okay, ich hab da kein Problem mit, denn ich kann auch blind SMS schreiben, für jemanden der das nich kann ists natürlich unschön.
Ich habe aber noch nie ein Touchscreen gesehen, wo die Buchstaben mit eingeblendet werden. Mein Diamond 2 hatte das glaub ich auch nicht.
 

padrinoX

Mitglied
Hi,

Touchscreens sind für mich Neuland, und das ist mir eben direkt ins Auge gestochen.
Es wundert mich halt, dass man sich die Müher verschiederner "Masken" macht, denn beim Schreiben von Kurzmitteilingen sind die Buchstaben (natürlich) da, dann könnten Sie doch auch beim Nummer wählen "übernommen" werden.

CU,
Mario
 

padrinoX

Mitglied
Hi,

grad ein Foto der Mutter als TPs gefunden. :)



Scheint als könne das iPhone es.

Ob das den 3fachen Preis wert ist? :D

CU,
Mario
 

padrinoX

Mitglied
So,

hab nur ein 5800 hier und spiel grad ein wenig damit.

Drauf sind auch ein paar "Hints 'n' Tips"-Videos.

Video 3 (Keys 'n' Shortcuts) ist interessant, da erkären sie kurz den "Dialer". Na und nun rate(t) mal, was da die animation zeigt? Richtig kleine Buchstaben unter den Zahlen... Immer diese Fakes... :-/

CU,
Mario
 
T

TheHunter

Guest
Haste mal bei Nokia direkt nachgefragt wie das sein kann?
 

padrinoX

Mitglied
Hi,

ne, hab ich ja erst gesehen, da hatte ich schon an Nokia geschrieben, ob das geht. Worauf zurück kam "geht nicht".
Glaube jetzt noch eine "und wieso sieht man es da" würde sicher nix bringen als unnützen Textbausteinen. :)
Mal schauen, wenn ich so richtig in Stimmung bin mal (wieder) etwas Zeit zu verschwenden. ;)

CU,
Mario
 
Oben