• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 5230: 425-Megahertz-Schnecke auf fast das Doppelte übertaktet

Sascha89

Neues Mitglied
Ist echt schade, was mit seinem i8910HD passiert ist...hab seine ROMs seit der ersten Version jedes mal auf mein Gerät geflasht. Aber er hat ja schon ein neues :p Hoffe, er kann noch was rausholen. Ist auf jeden Fall besser, als der Schrott, der von Samsung kam. Schade, dass er sich an kein Android-Gerät wagt. Werde das Teil nämlich nicht mehr lange behalten.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Etwa vor einem Jahr, hatte mein 2. i8910 erst ein paar Wochen, habe ich gefragt, warum es nicht möglich ist ein Symbiangerät zu übertakten. Ich erinnere mich noch an mein SDA 2, dass wenn ich mich nicht irre mit 180 MHz lief, mit einem kleinen Programm namens OmapClock konnte ich die CPU auf etwa 280 MHz übertakten, es lief gleich alles viel schneller, sogar die Kamera hat davon profitiert.

Aber auch falls HyperX es schaffen sollte das i8910 auf 800 MHz zu übertakten, es fehlte schon immer an Software die das i8910 ausreizt, selbst bei den 550 MHz im auslieferungszustand.

Aber mal abwarten was kommt, noch hab ich es ja und gegen ein schnelleres Menü vor allem beim Scrollen, was bisher alles andere als flüssig läuft, hätte ich absolut nichts dagegen :)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ach ja und Flash 10.1 dürfte dann ja wohl auch kein Thema mehr sein, vorrausgesetzt es kommt, woran ich aber nicht glaube.
 

Das-Korn

Mitglied
What?
Das ist doch nix neues... das geht schon ewig und nen Tach.
Dafür braucht man auch kein Programm den Wert kann man einfach einstellen, muss nur ireine Datei irwo auf dem C: Partition verändern.

Der Verbaute CPU kann man auch bis 1ghz oder so takten aber so etwa bis 800mhz wird er in den Nokia Handys nicht zu warm!
 

Das-Korn

Mitglied
Das N97 kann man nicht so gut übertakten, weil da irwie noch irwas drinne steckt was man mit übertakten muss... nur das noch als Randbemerkung ;)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Was hast gemacht, den Auspuff abgetreten?
Kenne die alten Dinger auch noch zu gut, am besten war aber noch die gute alte Simson :)

Bisher gab es einfach keine Möglichkeit ein S60 Gerät richtig zu übertakten und falls HyperX das schaffen sollte was bisher keinem zuvor gelungen ist, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hmm...bin ein Kind der 70er/80er-allerdings im Westen...von daher nix Simson ;-)

Stichwort Krümmer und kolben....manman war das Teil schnell ;-)
 

Birk

Aktives Mitglied
@bocadillo

Geil! Ich hatte auch mal ne Hercules Prima. Ich glaube, es war eine 5S. :)
Natürlich auch "übertaktet". ;-)
 
Oben