• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 515: Schickes Alu-Handy als temporärer Smartphone-Ersatz

89marco89

Mitglied
Für jemanden der wirklich das ganze Smartphone Zeug nicht braucht, also lediglich telefoniert, SMS, und hier sogar Whatsapp das ideale Phone, Musik hat man auch genug an Bord... und schick sieht es aus. Nur das Tippen wird wohl etwas ungewöhnlich sein, alla Zurück in die Zukunft mit dem Nummerblock.

Andererseits, für 50 Euro mehr gibts ein Nexus 4:) aber eben wenn man genau ein solches schlichtes Teil sucht, warum nicht. Die Akuölaufzeit wird bestimmt unschlagbar sein wie die früheren Nokias
 

IOSammy

Mitglied
"Andererseits, für 50 Euro mehr gibts ein Nexus 4:) "

Das Nexus 4 ist mit 200$ auch der absolute Preiskiller von jedem Handy.
 

Surab

Aktives Mitglied
Das Nexus 4 ist ja auch unfair!

Schon arg geil, da bin ich fast am Überlegen. Weiß nicht, woran das liegt, aber diese alten Barrenhandy haben einfach immernoch ihren Charme!

Aber da würd ich persönlich wohl eher 60€ raufpacken und mir ein N9 holen. :D
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Ist das wirklich ernst gemeint?

Das Marketing ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? Die vermarkten das Telefon offiziell als ZWEIThandy??? Welch Zielgruppe hat den wirklich ein ZWEITHANDY (außer vielleicht das ausrangierte Altgerät?).
Und, wie ist denn das jetzt: Ich las mal, dass Nokia bei den neuen Featurephones sämtliche Verbindungen entschlüsselt, um diese zu komprimieren, also nicht nur das was der Browser macht. Ist das denn wirklich so? Läuft mein Messaging bei Nokia auch im Plaintext auf? Und, viel wichtiger, gibt es dafür überhaupt Apps wie Whatsapp? Sonst ist das Thema Zweittelefon auch ganz schnell erledigt...
 

vbauer86

Neues Mitglied
Das vielleicht beste Featurephone der heutigen Zeit. Gibt denke ich genügend abnehmer die nicht täglich ihr Handy aufladen wollen und nur fürs Telefonieren brauchen.
 

jöörg

Mitglied
Also ich hab ernsthaftes Interesse an dem schicken Teil. Wenn der Preis noch auch 100-120€ fällt. Warum nicht. Brauch mal wieder was anderes zwischendurch.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Xperia Pureness

Für mich eigentlich das ideale Zweithandy, wegen dem Aha-Effekt.
Aber noch mal zum Nokia: Gibt es dafür auch Browser, mit denen man end-to-end-verschlüsselt surfen kann? Opera Mini entschlüsselt bei Opera, der Nokia-Browser bei Nokia - und Opera Mobile gibt es dafür afaik nicht, oder etwa doch?
 

IMPULS

Mitglied
@ Handyhacho

Bei Opera mobile ist eine end to end verschlüsselung möglich, SOLANGE oder SOBALD man den OFFROAD Modus( Datenkomprimierung um bei "schwachem" Netzempfang,den Speed zu optimieren) deaktiviert bzw. deaktiviert lässt.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Impuls:
Aber den Opera Mobile gibts doch nur für Symbian, nicht aber für S40 - da gibt es nur den Mini, und soweit ich mich erinnere lässt sich beim Mini die Komprimierung nicht abschalten, da die Webseiten auch für die mobile Darstellung aufgehübscht werden.
 

sabu

Mitglied
Willst du auf so einem Teil wirklich surfen? Sehe das als was zum telefonieren,simsen, finde die Kamera noch interessant fur das Gerät, whatsapp das höchste der Gefühle aber mehr braucht es doch nicht
 
Oben