• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 5130 Micro defekt!

JackJona

Mitglied
Hallo!

Wenn ich mit dem 5130 telefoniere, hört mich mein Gesprächspartner nicht, ich ihn aber. Das Tel. von meinem Gesprächspartner ist in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass das Micro vom 5130 defekt ist. Jetzt meine Frage, was müßte ich am 5130 austauschen damit es wieder funst und was könnte das Ersatzteil (wenn ich es selber einbaue) kosten. Ich bin für jede Antwort Dankbar.


Gruß JackJona
 

carndt

Mitglied
Solche Mikros müsste man gelegentlich mal bei E-Bay kriegen. Sobald Du dort ein Mikro für ein 5110/5130 findest, dann kann ich Dir garantieren, dass es sehr, sehr günstig sein wird! Ob Du da jetzt noch mehr umbauen musst kann Dir wohl keiner so richtig sagen, da ja auch noch mehr kaputt sein könnte. Sprich Kontakte, etc. Besorg Dir einfach mal das Mikro, probier es aus ob es funktioniert und sollte es nicht klappen dann solltest Du mal checken was defekt am "nackten" Telefon aussieht?!

Aber lohnt es sich überhaupt ein 5130 zu reparieren???:D
 

jayor

Mitglied
N5130 ist ein stabiles Gerät - vielleicht lohnt es sich sogar mal bei nem NSC vorbeizuschauen, wenn man nicht allzu viel Wert auf neue Geräte legt.
 

jayor

Mitglied
Ich glaube kaum, dass der derzeitige Wert eines 5130 bei 23€ (Preis eines KVA im NSC meines Vertrauens) liegt. Denn so ein schlechtes Gerät ist es auch wieder nicht.
 
Oben