• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

nokia 500 Frust statt Lust

ramos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Nokia 500 mit Bell, komme von einem X2-00 das mir sehr gute Dienste geleistet hat.
Jetzt möchte ich so etwas simples wie einen "countdown" installieren der im X2-00 Standard war.
Die Auswahl ist groß für Bell alledings funktioniert die Installation nicht.
Habe eine Verbindung über USB zu der Noki Suite hergestell. Das App wird angeblich installiert (Kaffebecher) und dann ist Ende ohen eine Meldung, und die Installation ist fehlgeschlagen. Das kann ich immer wieder holen ohne jeden Erfolg. Habe schon auf meinem WIN7 PC den Virenscänner deaktiviert leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp der mich weiter bringt?

Vielen Dank dafür im voraus.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Hast du schon mal ein anderes Programm versucht? Ansonsten die INstallationsdatei mal nicht über die Suite, sondern im Massenspeichermodus aufs Handy kopieren und dann aus dem Dateimanager ausführen, vielleicht bringt das was.
 

ramos

Neues Mitglied
Ja hab zwei verschiedenen Apps brobiert und gedesmal das gleiche. Wo finde ich denn die Installationsdatei? Was ist denn der Massenspeichermodus?
 
T

TheHunter

Guest
Wirst du, wenn du das Gerät an den PC anschließt nicht auf dem Handy gefragt in welchem Modus du das Gerät verbinden willst? Bei den letzten Symbian-Versionen konnte man dort immer zwischen "Suite","Massenspeicher" und noch irgendwas wählen. Massenspeicher heißt, du kannst auf den internen Speicher bzw MicroSD-Karte wie auf einen USB-Stick zugreifen.
Die Installationsdatei musst du dir doch irgendwo runter geladen haben, wenn du etwas installieren willst oder machst du das über die Suite? Könnte bei so einem Programm wie einem Timer "countdown.sisx" heißen oder so ähnlcih.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass das inzwischen voll nervig ist mit der Installation über den Nokia-Store. Da kommt man an die INstallationsdatei gar nicht mehr so einfach ran.
Hast du schon mal versucht über das Handy und den Store direkt zu installieren, ohne das Handy am PC anzuschließen?
 

ramos

Neues Mitglied
Avir meldet mir wenn ich Massenspeicher wähle: zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei E:\autorun.inf blockiert
 

ramos

Neues Mitglied
Habe gerade mal den Batery Monitor installiert. Die Nokia Suite zeigt mir das Teil in der Übersicht der Installierten Programme an, jedoch in der Liste auf den Telefon ist das Programm nicht da.
 

Laborant

Aktives Mitglied
E:\autorun.inf sagt dem PC nur "Tausche das normale Massenspeicher-Bildchen durch ein Schönes Bildchen des 500 aus" - beinhaltet nichts, was gefährlich sein könnte. Avira hat einfach eine Einstellung (die ich Sinnvoll finde) welche ALLE Autorun.inf jedes Externen Speichergerätes (USB-Stick, usw) blockiert. Damit lässt sich das Einschmuggeln von unliebsamer Software unterbinden, wobei die Nokiasche Autorun.inf eben harmlos ist.

Zum Programm - Geh mal ins Menu (schaltfläche unten links auf dem "Desktop" des Geräts.) und scrolle ganz runter. Dort sollte der Battery Monitor zu finden sein. Ganz unten.

Der Massenspeichermodus erlaubt quasi vollen Zugriff auf die Daten auf dem Gerät (ausser an die Firmware - da kommst nicht ran) - du hast im Menu eine App namens "Dateien" (Graue Schubladen mit einem herausschauenden Ordner) - dort hast du die selbe Ordnerstruktur.
Die installationsdatei kannst du beispielsweise Hier runterladen: Nokia Store: Download Stopwatch and many other games, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone - vom Dateityp ist es eine .sis oder .sisx. Diese kannst du im Massenspeichermodus (Dropdown menu wählen und USB-Modus wechseln) in den Ordner Downloads verschieben und auf dem Handy aus der "Dateien"-App heraus starten. Dann sollte die Installation starten.

Gruss Laborant
 

ramos

Neues Mitglied
Zum Programm - Geh mal ins Menu (schaltfläche unten links auf dem "Desktop" des Geräts.) und scrolle ganz runter. Dort sollte der Battery Monitor zu finden sein. Ganz unten.
Leider leider ist da nüscht. Der letzte Eintrag ist der Zip Manager und das angeblich installierte App ist nicht da.
Die App Dateien hab ich gefunden danke für den Tipp.
Nun zu dem Link. Ich hab mich angemeldet und dann bekomme ich das Angebot mir eine Gratis sms mit einem Downloadlick senden zu lassen. Wenn ich diesen dann eintippe bin ich genau wieder an der gleichen Stelle nur das jetzt der Button "Mit PC herunterladen aktiv ist". Wenn ich das mache geht kein Download auf sondern die Nokia Suite die dann das App auf dem 500 istallieren will, was dann aber nicht geht. Eben Frust statt Lust.
 

WP7-Omnia7

Mitglied
. Wenn ich das mache geht kein Download auf sondern die Nokia Suite die dann das App auf dem 500 istallieren will, was dann aber nicht geht

Was wird denn genau angezeigt. Nokia Suite öffnet sich und weiter...eine Fehlermeldung (Gerät ordnungsgemäß angeschlossen etc.)?
Bei mir macht es nähmlich keine Probleme. Hast du bei dem 500 was in den Einstellungen geändert? Hast du die neuste Suite drauf?
Wird das 500 in der Suite angezeigt?

Ich würd mal versuchen das 500 in die Werkeinstellungen zurückzusetzen, neuste Suite Version (falls nicht vorhanden) laden und schauen ob du z.B Musik mit der Suite auf's Handy bekommst um zusehen ob das Handy auch richtig erkannt wird. Wie siehts mit einer anderen App aus?
 

ramos

Neues Mitglied
Das N500 wird gesehen habe Bell 111.020.0059.
So wie ich das sehe werden wie in der Warung steht alle Daten gelöscht wenn ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetze, dass möchte ich erst ein mal vermeiden. Probiere mal ob ich etwas anderes installieren kann.
 

ramos

Neues Mitglied
Seltsam aber wahr,

habe alle Daten gesichet und dann auf Werkeinstellungen zurückgestell. Dann eine belibige App versucht zu installieren. Es kommt auf dem Teil die Meldung Download fehlgeschlagen. In der Nikia PC Suit wird die App als Intaller angezeigt. Auf dem Handy sehe ich das Teil in der Liste der installierenten Programmre. Wenn ich allerdings die Ansicht der verfügbaren Progamme öffne dann ist das Teil nicht da.
Was kann ich tun hat jemand eine brauchbare Idee?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich würd nen Hammer nehmen..... ;-)

Nee, mal Scherz beiseite. Vielleicht liegt ein Softwarefehler am Telefon vor, was das letzte Update angeht.
Vielleicht kontaktierst du mal Nokia an?
 

ramos

Neues Mitglied
Danke für den Tipp soweit bin ich jetzt auch, werde morgen den Nokia Support anrufen und mal schauen ob die mir helfen können.
 

ramos

Neues Mitglied
Der telefonische Nokia Support hat geholfen. Installations Software auf dem Nokia 500 war defekt. Jetz geht es.
 
Oben