• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 500: Erstes Symbian-Smartphone mit 1-Gigahertz-Prozessor von Nokia

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ach nohtz,

wenn Du daran schon bashing siehst dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen- was mir allerdings schon vorher klar war.

aber stimmt schon...ich habe in meinem Post mit Worten wie "sch...", "Schrott", "unbrauchbar" etc pp nur so um mich geworfen -gelle. Genau dem Vokabular das so mancher Symbianer hier nutzt wenn es um Wp7 /ios geht.

Ich bleibe sachlich und fasse Fakten zusammen!

Fakt ist- Symbian ruckelt auch mit Gigahertzpower. Und genau hier war einer der Lieblingsansätze der Ssymbianer- sprich "Symbian hat das gar nicht nötig"

Aber um in Deinen Augen nicht zu bashen hätte ich wohl eine Lobesarie auf das tolle Design des N500 schmettern müssen.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
solche o.g. worte hab auch ich nicht um mich geschmissen, wenn es um wp7/ios geht.
wenn du aber ständig sagst wie schlecht symbian ist, solltest anderen zugestehen, sich über wp7/ios auszulassen, auch, da geb ich dir recht, wenn o.g. worte nicht angebracht sind.
(kurzum: was du dir rausnimmst, solltest du auch anderen gestatten, auch wenn man bei dir mit wp7 irgendwie einen nerv trifft)

dass das da ruckelt sieht man, ja, vielleicht auch deswegen, weil da die gpu fehlt, und 256RAM ist auch nicht die welt.
android ruckelt ja auch ab und an, trotz GHz-CPU...warum wohl
(läuft ein htc wildfire eigentlich absolut ohne ruckler?)

"Aber um in Deinen Augen nicht zu bashen hätte ich wohl eine Lobesarie auf das tolle Design des N500 schmettern müssen"
-->nö, bestimmt nicht, tu ich ja auch nicht
ist eine geräte-preis-kategorie, die mich weniger interessiert (dich ja eigentlich auch nicht ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Aktives Mitglied
Mal so einfach dahergesagt: Wer nicht gut programmieren kann, schafft es mit ziemlicher Sicherheit auch für das Gelobhudelte SGS2 einen laggenden Facebook-Client zu basteln.
Alternativen bestehen auch bei Symbian - in flüssiger Form.

Bei schlecht laufenden Programmen auf PC/Android/Mac gibt man ja auch selten dem OS die schuld... Warum nun denn Symbian? Das ist nur eine App.

*sigh*
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Bei schlecht laufenden Programmen auf PC/Android/Mac gibt man ja auch selten dem OS die schuld... Warum nun denn Symbian?"
-->weil es eben grad "in" ist...
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Nokia muss aber dafür Sorge tragen, das eben nicht viel auf dem Handy ruckelt und das die Apps einigermaßen flüssig laufen. Bekommen doch auch die anderen Hersteller hin.
Und wenn ich wie Nokia ein richtig heftig angekratztes Image habe, dann unterstützt man dies mit so einem Handy noch mehr.
Ich vergesse ja auch nicht den Preis bei dem Telefon, ist schon klar, aber trotzdem unterscheidet der Kunde nicht unbedingt.
Es trägt nicht zum besseren Image Nokias bei und deshalb sollte sich Nokia Gedanken machen, überhaupt so ein Modell auf den Markt zu bringen. Und wenn sie es tun, dann halt lieber noch ein wenig an der Software feilen.
Aber die Motivation der Symbianentwickler ist sicherlich auch nicht auf dem allerhöchsten Niveau, wie denn auch ....
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Fehler!

Hab gerade gesehn das ich etwas übersehen habe, Das Nokia 500 kommt doch nicht mit S40 wie ich beschrieben habe ,sondern mit dem neuen Symbian Anna...

Trotzdem sind 200Euro für geruckle ,heutzutage zuviel....das können andere in dieser Preisklassse besser


...siehe unten
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Namensänderung der Nokiamodelle

Finde es etwas fraglich, warum AM nicht mal erwähnt, das sich mit dem Nokia 500 auch die Namensgebung ändert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,777971,00.html
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Ben
du bist da nicht der einzige, der sich fragt, nach welchen kriterien hier nokia-news auftauchen oder nicht ;-)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Naja, so viel positives gibt es von Nokia nicht zu berichten. Zumindest noch nicht. Das wird sich mit Sea Ray ändern.
 
Oben