Nokia 3660: Nokia 3600 Nachfolger oder Fake?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das hier geistert seit heute morgen durchs net:



Für meinen Geschmack nur ein netter Fake.

Wenn es wieder erwartend doch echt sein sollte, dann wäre es eh nciht für uns, denn XX60 ist für den TDMA-Netzbtrieb reserviert, womit es eher ein Nebenmodell des 3600 und des 3650 wäre.

Gruß

Chris
 

crac

Neues Mitglied
Also ich glaube schon, dass es echt ist. Für einen richtig guten Fake ist die Bildqualität zu schlecht. (Klingt unlogisch, aber ich meine ein schlechter Fake ist es nicht, aber ein guter Fake hatte wohl ne bessere Qualität, weil die Grafiker sicher nicht so ne wisch-wasch Quali ins Netz schicken)

Aber das wird wohl einfach ne US-Auskopplung von 3650 sein, wie z.B. das amerikanische 3300 mit der QWERTY-Tastatur.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von sl42owner
tdma-netzbetrieb?
HK-Glossar: Time Division Multiple Access, Vierlfachzugriff im Zeitmultiplex ist ein Verfahren, mit dem sich bis zu acht Handys einen gemeinsamen Funkkanal teilen können. Mehr zum Unterschied GSM mit Zeitmultiplex und UMTS hier und zum Übertragungsverfahren hier. Nun BTT. ;)
 

bluejeany

Mitglied
Hallo allerseits,

habe eben auf den Nokia-Seiten entdeckt, daß das 3660 voraussichtlich noch in diesem Quartal auf den Markt kommt. Hat ein Farb-Display mit 65.536 Farben ( genausoviel wie das 6600 ). Weiß vielleicht jemand, was das kosten wird ? Ich finde keine Preis-Angaben.

Viele Grüße...
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von equinox
Das hier geistert seit heute morgen durchs net:



Für meinen Geschmack nur ein netter Fake.

Wenn es wieder erwartend doch echt sein sollte, dann wäre es eh nciht für uns, denn XX60 ist für den TDMA-Netzbtrieb reserviert, womit es eher ein Nebenmodell des 3600 und des 3650 wäre.

Gruß

Chris

Kein Fake :)
 

jayor

Mitglied
Dazu müsste man die Oberschale, die Tastaturmatte und die - viel teurere - Displayplatine zusammenhängend mit der Tastaturplatine tauschen. Und selbst dann glaub ich nicht, dass das funktioniert, weil dann die Displaysteuerung nicht wirklich kompatibel ist. Man bedenke, dass das 3650 nur 4096 Farben hat und das 3660 doch schon 65K. Also schlag dir die Idee aus dem Kopf :D
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Frank Sprünken
meint Ihr ob man ein 3650 mit der 3660 Tastatur umbauen kann?

Wie schon geschrieben, würde das viel zu kompliziert bzw. zu teuer sein, falls überhaupt möglich. Aber du kannst ja das 3650 verkaufen und dir dann ein 3660 holen.
 

Willard

Neues Mitglied
Umbau

Der Umbau müsste allerdings funktionieren. Ich weis sowieso nicht warum Nokia die Tastertur beim 3650 so schlecht gemacht hat.
Ist beim sms`sen echt sch....
Mal sehen was die neuen Nokias bringen, freu mich eher aufs 7600!!! Endlich 65000 Farben bei Nokia, wenn ich das 3510i betrachte bekomm ich jedesmal ein herzflimmern, wegen dem schlechtem Display.
MfG
Willard
 
Oben