Nokia 3650 von Vodafone gebranded?

Agent_Smith

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Vodafone 3650 eine spezielle Vodafone-Firmware drauf haben?

Vodafone konnte mir diese Frage nicht beantworten, hat mich an Nokia verwiesen. Nokia hat mir dann geschrieben:

"falls auf Ihrem Mobilfunkgeraet eine Vodafone-Software
aufgespielt ist, kann ein Update nicht durch einen au-
torisierten Servicepartner von Nokia durchgefuehrt wer-
den.
Die Vodafone eigene Software liegt unseren Servicepart-
nern nicht vor"

Super, ein klassischer catch 22, jetzt bin ich so schlau wie vorher.... :-(

Vielen Dank fur eure Hilfe!

Agent_Smith
 

Agent_Smith

Neues Mitglied
Vielen Dank, das ist ja mal ein Wort!

Die im Vodafone-Partner Shop hatten auch keine blasse Ahnung, die erzählen nur gebetsmühlenartig, dass Firmwareupdates ja völlig unnötig wären...

Gruss
Agent_Smith
 

Agent_Smith

Neues Mitglied
3650 von Vodafone aktuelle Version

So, ich habe das Teil jetzt gekauft. Kurzbericht:

Firmware ist 4.13
Es ist ein Zettel dabei, der erklärt, dass jetzt Tonaufnahmen mit den Videos möglich sind.

Alle Vodafone-Voreinstellungen lassen sich löschen, sind bei einem Reset allerdings auf magische Art wieder da.
Der rechte Auswahlbutton ist mit "Vodafone" belegt, lässt sich aber umbelegen.

Die "0"-Taste ist mit einem Vodafone-Live! Symbol bedruckt, und mit einer Kurzwahl zu eben diesem fest belegt. Dies lässt sich nicht löschen. Falls man die Zugänge jedoch gelöscht hat, landet die Kurzwahl im Nirwana. Immerhin etwas....

Gruss
Agent_Smith
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das mit der "0" gibt es schon lange. Das ist ein Feature, daß Du direkt dann ins WAP kommst. Das gab es schon beim 6310i. Wurde aber nicht großartig bekannt gemacht.

Das bedeutet, daß man sich mir der 0 immer ins Wap einwählt. Egal welcher Provider.

Das nur am Rande bemerkt.:)
 
Oben