Nokia 3650 - Vertragsverlängerung

elijah

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich kann im September meinen D2 Vertrag verlängern und möchte mir ein neues Handy anschaffen ich stehe nun zwischen dem 7650 und dem 3650. Habe Testberichte gelesen usw. doch ich kann mich nicht entscheiden. Habe noch ein paar Fragen.

1.Stimmt es dass die Cam bei dem 7650 besser ist als die des 3650?
2.Wie sieht es mit den Akkus der beiden aus - sind die gleich gut, und wie lange halten die so im Normalbetrieb?
3.Ich spiele viel Java Games - kann man auf dem 3650 die Tasten gut für Java Spiele nutzen?
4.Sind die Displays der beiden gleich gut - kann man beide gleich gut bei Sonnenschein ablesen?
5.Ist das 3650 robuster von der Verarbeitung her als das 7650?

So vielen Dank und hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben!!!
 

yaRincewind

Neues Mitglied
1.Stimmt es dass die Cam bei dem 7650 besser ist als die des 3650?
nein. die vom 3650 hat keine FischAugen Optik


2.Wie sieht es mit den Akkus der beiden aus - sind die gleich gut, und wie lange halten die so im Normalbetrieb?
weiß es vom 7650 nicht. das 3650 haält so 1-4 Tage durch :(

3.Ich spiele viel Java Games - kann man auf dem 3650 die Tasten gut für Java Spiele nutzen?
geht so. Ein Handy ist und wird halt leider kein GameBoy werden


4.Sind die Displays der beiden gleich gut - kann man beide gleich gut bei Sonnenschein ablesen?
3650 Sonne geht so. das dürfte aber ein generelles Problem von TFTs sein. Die Hintergrundbeleuchtung kommt halt gegen Sonne nicht an


5.Ist das 3650 robuster von der Verarbeitung her als das 7650?
3650 ist recht groß, viel zu groß für ne Hosentasche. Und runterwerfen würde ich auch nicht ausprobieren. ein OutDoor Handy ist es auf jeden Fall nicht, zumal die Kamera Linse hinten völlig ohne Schutz ist :(



Allerdings hat das 3650 halt die Möglichkeit, mit Bluetooth Headsets umzugehen. Das kann das 7650 nicht. Dies war für mich der entscheidende Kaufgrund :)

Rincewind
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Beim 7650 kommt meine Frau auf etwa die gleichen Werte. Es ist aber tatsächlich überhaupt kein Thema, innerhalb eines halben Tages den Akku total leer zu machen. Aber man spielt ja eigentlich nicht ständig mit dem Handy rum.

Mit Sonneneinstrahlung hatten wir bisher eigentlich keine größeren Probleme. Notfalle nimmt man die andere Hand als Sonnenschirm.
 

Noob-Saibot

Mitglied
Hi.

Ich bekomme das 3650 auch von >e-plus< in so ca. 3 Wochen.

Ich hab es mal kurz in der Hand gehabt nur weiß ich jetzt nicht ob das ein Original Gerät war oder ein Dummy:confused: Schreibt man(n) so Dummy:confused: :D Naja egal. Nur ist mir da aufgefallen das die Tastartur so ja wie soll ich sagen aussieht wie ein Spielzeug also so Hartplastik ist, ist die wirklich so oder sieht die nur so aus weil sie Weis ist.:confused:

Und dann würde ich gerne wissen ob NOKIA so nett war und den Klingelton >Charlsten< beigefügt hat und nicht so wie beim 3510i was meine Mutter hat.

Ihr kennt ja wohl alle die Page Focus.de mit Testberichten usw.. Da hab ich mir mal das P800 angeguckt und ein paar Melodien haben mir gefallen - kann ich die jetzt auf das 3650 draufspielen oder geht das nicht weil das P800 wav. Datein benutzt und Midi soweit ich weiß.

Achso - ist der Vibra stark :confused: oder so wie beim 6510 (was ich momentan noch habe) Und ist die Freisprecheinrichtung gut oder gibs da irgendwelche mängel?

So das war es für heute:D



DANKE ! ! !

Noob-Saibot
 

elijah

Neues Mitglied
Spieletauglichkeit des 3650

Also wenn ich mir das 3650 anschaffe dann an erster Stelle wegen dem Display, wegen der MMC und wegen dem Java. Ich bin grosser Spiele Fan und ich weiss natürlich dass das 3650 kein GameBoy ist aber ich wollte doch gerne wissen wie es mit der Spieletauglichkeit der Tasten aussieht, kann man die Tasten bei Spielen gut bedienen oder nicht?

Danke
 

Dunbar

Neues Mitglied
Hallo !


Da ich beide Nokia Handy´s habe, würde ich sagen Akku-Leistung bei
beiden Handys etwa gleich. Meiner Meinung nach ist die Tastenbedienung
beim 7650 sehr viel besser gerade beim zocken und navigieren.
Das Nokia 7650 ist robuster und besser verarbeitet.

Das heißt aber nicht das ich das 3650 schlecht machen will. Für das 3650 sprechen auswechselbare MMC Karte, Videoaufnahme, Cover Wechsel
(wer es mag) und bessere Foto Aufnahmen.


Gruß Dunbar
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Noob-Saibot: Ihr kennt ja wohl alle die Page Focus.de mit Testberichten usw.. Da hab ich mir mal das P800 angeguckt und ein paar Melodien haben mir gefallen - kann ich die jetzt auf das 3650 draufspielen oder geht das nicht weil das P800 wav. Datein benutzt und Midi soweit ich weiß.
3650 kann ebenso Waves und Midis abspielen. Nur dass sich Waves ziemlich schlecht aus dem kleinen Lautsprecher anhören.

Fotos beim 7650 haben zwar leicht "Fischaugen-Optik", sind aber auch etwas schärfer.
 
Oben