• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[NOKIA 3650] "Umleitung aktiv"

nullhorn

Neues Mitglied
Hi Leuz,

immer - bzw. fällt es mir jetzt erst auf - wenn ich mit meinem 3650 telefoniere kommt "Umleitung aktiv" und dann wird die Verbindung hergestellt. Was hat das nun zu bedeuten? Werd ich da wohl auf n anderes Netz oder so gelegt? Wenn ja wie kann ich umstellen, dass ich immer auf meinem normalen D1-Netz telefoniere?

THX
FLO
 

xelibri

Mitglied
Prepaid?

Hi,

hast du eine Prepaidkarte in deinem Handy? Ich bekomme das mit meiner Free&Easy Karte jedenfalls auch immer angezeigt, wenn ich wo anrufe. Abstellen kann man das nicht und ich denke, dass es in meinem Falle auch nur bedeutet, dass die Leute nicht anklopfen können, sondern direkt auf die Mailbox geleitet werden.
 
Hy,
das ist ganz normal!

Sobald man eine Rufumleitung aktiviert hat, egal ob zur Mailbox oder zu einer anderen Nummer, kommt diese Meldung als hinweiß darauf, das eine Rufumleitung aktiviert ist.

Die hat den Zweck, das man evtl. die Rufumleitung deaktivieren kann wenn man z.b. das Anklopfen nutzen möchte.
Desweiteren ist das eine gute Kontollfunktion uber den Satus der Rufumleitungen, da auch ich z.b. nicht immer weiß ob ich jetzt eine aktiviert habe oder nicht da ich dies häufiger verändere.

Man darf ja auch nicht vergessen das Rufumleitungen die nicht zur Mailbox gehen kostenpflichtig sind, da macht diese Funktion dann echt Sinn:top:

Gruß
Franky
 

nullhorn

Neues Mitglied
und wie schalt ich diese rufumleitung aus? ich will nämlich nicht ständig von meiner kostenpflichtigen mailbox angerufne werden!
 

amexblue

Neues Mitglied
##002# deaktiviert alle rufumleitungen.
ausnahme: eplus, hier musst du mailbox ueber die hotline deaktivieren lassen, bzw. bei free & easy geht es gar nicht! :)
 
Oben