• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

NOKIA 3650: SMS extrahieren ?

CKone77

Neues Mitglied
Hallo !

Ich hoffe einer von Euch hier im FORUM kann mir helfen.

Ich habe auf meinem NOKIA 3650 cirka 500 SMS gespeichert und tu mich schwer damit, diese zu löschen.
Ich würde diese gerne "extrahieren" - sprich, wenn möglich, via Infrarot-Schnittstelle o.ä. auf meinen PC rüberziehen.

Ein Kollege meinte, dass sei kein Problem.

Bei meinen Bildern und Videos, die auf dem Handy drauf sind, stimmt dies auch.
Das ging vollkommen problemlos. Nur klappt das nicht, bei den SMS.

Weiss jemand Rat oder geht das definitiv nicht ?
Hatte jemand ähnliche Probleme ???

DANKE im voraus für eine Antwort,

MfG
CKone77
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
CKone77 schrieb:
Ich würde diese gerne "extrahieren" - sprich, wenn möglich, via Infrarot-Schnittstelle o.ä. auf meinen PC rüberziehen

Also exportieren. :D

Das sollte IMHO ganz flott mit der Nokia PC Suite gehen. Dast Du die installiert ?
 

CKone77

Neues Mitglied
Das Kabel wird mir ohne die dazu nötige Software nicht viel nutzen, was ?

Was für eine Software benötigt man da ????
Weiss das jemand ?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
:gpaul:

Jetzt komm ich erst drauf.

Es gibt für das 3650 kein Datenkabel von Nokia IMHO. Wie beim 7610 damals.

Verwende einen Infrarotadapter oder einen Bluetooth Adapter.
 

CKone77

Neues Mitglied
Also würde die SOFTWARE, die Du oben im LINK angibst, auch mit einem Infrarot-Adapter funktionieren. Dann bräuchte ich also kein Datenkabel ?

Das wäre klasse.

Ich denke dennoch, es könnte irgendwie scheitern.

Oder kann man mit der SOFTWARE auf dem Handy rumfuhrwerken ?

Ich konnte und kann ALLE BILDER und VIDEOS via Infrarot & Bluetooth senden.
Das ging auch schon.

Das blöde ist aber, dass es diese Option scheinbar nicht bei den SMS gibt.
Ist das möglich ?
Ich konnte also die Bilder "via Bluetooth" senden.
Diese Option habe ich unter der SMS-Verwaltung, auf dem Handy nicht.
Kann ich also via der SOFTWARE, die dann via BLUETOOTH mit den Handy connected, auf dem HANDY sozusagen "arbeiten" und mir die SMS rüberziehen ??
 
Oben