• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[Nokia 3650] Programme installieren per Card Reader

FlorianZ

Neues Mitglied
moin,

da ich ja meine programme mit dem card reader aufs handy zieh, erkennt der die dateien nicht.

nur wie bekomm ich dann einen file manager drauf?
Ich hab Prepaid T-D1

Ich hab gehört ich kanns nur machen, wenn ich als erstes nen Datei Explorer draufinstallier, aber da dass handy die .sis dateien die ich per card reader auf die karte schmeiss nich erkennt, kann ichs so auch nich installieren.

Jemand hat mir gesagt, ich kann mir eine e-mail schicken, mit dem Datei Explorer als anhang, und vom handy aus öffnen, und dann müsstes gehen.

Nur welche E-mail einstellungen?
-----

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/online-konfiguration/15350.html

Hier kann man dass alles einstellen, NUR

meinen die mit Internetdienstanbieter jetzt da wo ich meine E-mail adresse hab, oder mit dem ich ins internet gehe.

und bei

Geben Sie Ihren Anmeldenamen ein:



Geben Sie ein Passwort für die Anmeldung ein:


Also dass was ich z.b. zum verbinden ins Internet vom pc eingebe?

p.s und wenn ich die Angaben vom pC übernehme, heisst dass ich geh auch mit Flat Rate ins Internet?

mfg
 

Link

Mitglied
Du musst da die Angaben von dem Provider machen bei dem du deine E-Mail Adresse hat. Bsp. GMX oder so! Mit den Internetdaten vom PC kommst du über das Handy nicht online. (Wäre aber cool :)) Du musst einen Zugangspunkt für E-Mails einrichten. Heißt bei T-D1 "T-Mobile Internet". (Nicht die [email protected] Verbindung) Das kannst du aber auch auf der Nokia Page machen. Also einmal als Provider "T-D1" für die Verbindung -- einmal die anderen für die E-Mail Konfig.

GReez
 

FlorianZ

Neues Mitglied
moin,

ich hab aber ein problem

ich hab also ausgewählt

T-online/D1

aber der fragt mich einmal nach dem Benutzernamen des Internetdienstabieters und dann nach den Informationen der E-mail adresse.

Was soll ich bei den Benutzernamen und passwort des Internetdienstanbieters eintragen?

oder hab ich überhaupt dass richtige gewählt?

Ich hab D1 Prepaid und habe miene E-mail adresse bei T-online.
Ich gehe auch mit T-Online ins internet
 

Link

Mitglied
Hey,

also es kann sein das die am Anfang die Daten von T-D1 (für die GPRS Verbindung) haben wollen. :)

Gib einfach mal das ein:

Benutzername: internet
Kennwort: t-d1

Danach dann die Daten für die E-Mail Adresse.
 

Link

Mitglied
Hier, wenn es mit der Nokia Konfig nicht klappt, probier mal das:

E-Mail Konfiguration

SMS-Kurzwahl:

Hier erhalten Sie Ihre SMS-Kurzwahl, mit der Sie schnell und einfach die beiden Konfigurations-SMSen anfordern können.



Ihre Kurzwahl: 2323

Die SMS zur Anforderung der automatischen Konfiguration muss die folgende Form aufweisen: "t-online nokia benutzerdaten", wobei sich die Benutzerdaten wie folgt aufschlüsseln:

- Anschlusskennung
- T-Onlinenummer
- Mitbenutzersuffix

Achten Sie bitte darauf, dass bei der Eingabe der Kennnummern zwischen den Einträgen ein Leerzeichen zu setzen ist, (z.B. t-online nokia 523123456789 12345678 0001).

Nach dem Öffnen der empfangenen Konfigurations-SMSen wählen Sie bitte jeweils durch Drücken des linken Softkeys "Optionen" den Punkt "In Einstell. Speich." aus.

Bei Nokia Geräten ist nach der Konfiguration eine manuelle
Einstellung des "Passwort" notwendig!
Diese wird wie folgt eingetragen:
Vom Hauptmenü klicken auf -> Tools -> Einstell. -> Verbindung -> Zugangspunkte -> T-Online GPRS -> Passwort -> hier Ihr T-Online-Passwort eingeben.

(Quelle T-Mobile)
 
Oben