Nokia 3650 mit Picture Phonebook???

Andy0310

Neues Mitglied
Wer weiß ob das Nokia 3650 die Funktion Picture Phonebook besitzt? D.h. man kann Telefonnummern Photos zuordnen, die auf dem Display erscheinen, wenn man angerufen wird. Mein T68i macht das, das neue und wesentlich besser ausgestattete 3650 meiner Frau (noch) nicht. Im Handbuch des 3650 ist diese Funktion zumindest nicht beschrieben.

Gruß,

Andreas
 

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Hab zwar ein 7650, dürften aber identisch sein:

Zuerst machst du ein Foto der gewünschten Person im "Porträt" Modus.

Danach gehst du zu den Kontakten, wählst den gewünschten Kontakt aus und drückst "ändern". Im nachfolgenden Menü wieder auf "Optionen" und "Minifoto hinzufügen" drücken, fertig. ;)

mfg
 

Romano

Neues Mitglied
Ja, Ich hab das 3650 und die Software ist auch indentisch.
Das klappt so wie X-perience12 das gesagt hat.

Bye
 

QBase80

Mitglied
jo stimmt so geht das

leider kann man auf dem minifoto fast nix erkennen.

weiss jemand ob man das foto ganzgroß machen kann?

ich glaubs zwar nicht aber man kann ja nie wissen :D
 

hajoli

Neues Mitglied
Man kann leider nur entweder das Minifoto anzeigen lassen, oder einen individuellen Rufton hören. Bei Foto klingelts nur mit Standard-Ton.

MfG

Achim
 

wandrinstar

Mitglied
@hajoli
Wie kommst du darauf? :confused:
Bei meinem 3650 geht beides einwandfrei gleichzeitig. Es wird das Bild angezeigt und der individuelle Klingelton erklingt. ;)
 

Michi

Mitglied
Also bei meinem 7650 kannst du auch noch in dem Telefonbuch selber ein großes Bild speichern. Vielleicht hilft dir das?

Den Kontakt auswählen und ansehen und mit dem Joystick/Wippe nach rechts klicken. Dann kannst auch ein größeres Foto drin speichern. Angezeigt wird das aber glaub ich nicht bei einem Anruf. Siehst es also nur, wenn du den Kontakt-Eintrag anschaust...

Grüßle

Michi
 

hajoli

Neues Mitglied
Habs noch des öfteren probiert. Wenn das Minibild angezeigt wird, klingelt nur der Standardton. Wenn ich das Bild entferne, ohne an der Ruftoneinstellung was zu ändern, kommt wieder der individuelle Ton. Vielleicht liegt es an der Dateiform? Muß mal ausprobieren, ob es bei Midi, Wav und selbstaufgenommenen (übers 3650) gleich ist.

Achim
 

hajoli

Neues Mitglied
Habe jetzt alles ausprobiert. WAV, MID und AMR. Und was soll ich sagen, es funktioniert! Habe allerdings vorher das 3650 ausgeschaltet und wiéder ein. Außerdem habe ich die AMR neu aufgenommen.
Muß ein (hoffentlich) einmaliger Fehler gewesen sein.

Achim
 

Andy0310

Neues Mitglied
Hi,

mittlerweile erscheint auch auf dem 3650 meiner Frau das Bild des Anrufers. Die Nummer mit der ich die Picture Phonebook Funktion testete war im Speicher 2x vorhanden, einmal ohne Bild, einmal mit Bild. Nachdem ich die Nummer ohne Bild gelöscht hatte, erschien das der Nummer zugeordnete Mini-Photo.

Danke für die Tips.

Gruß,

Andreas
 

marten

Neues Mitglied
Habe ein 7650 und diverse (auch große) Fotos eingefügt. Im Kontakt-Modus werden alle Bilder angezeigt, aber bei Anrufen kein einziges... Warum nicht??!! Muss man noch irgendeine zusätzliche Einstellung aktivieren oder beachten?
 

bluejeany

Mitglied
Hi ,

ich möchte hier mal auf das Prog `Fullscreen Caller`hinweisen. Bei Anruf erscheint das Bild, welches den Kontakten zugefügt wurde , in voller Displaygröße mit Handynr. und allem drum und dran ( Testvers. gibt`s bei www.smartsam.de oder www.mobile2day.de ). Ich find`s genial !!

Gruß Geli
 
Oben