Nokia 3650 mit PC Suite via Bluetooth verbinden

Link

Mitglied
Hallo erstmal :)

Ich habe folgendes Problem. Ich versuche schon seit Wochen mein 3650 in Verbindung mit PC Suite zu nutzen, jedoch ohne Erfolg. :(
Mit meinem Bluetooth Adapter: "PBTUSB02C2 Windigo Bluetooth™ USB Dongle" und der dazugehörigen Software "Blue Manager 2.1" bekomme ich problemlos eine Verbindung. Das Senden und Empfangen von Daten ist kein Problem. Wenn ich jedoch PC Suite nutzen will wird es interessant. *g* Also zu erst bekam ich überhaupt keine Verbindung, d.h der mRouter bliebt immer grau un ich konnte auch keine Com Ports auswählen. Nachdem ich in einem englischen Board gelesen habe, man sollte sein internes Modem deaktivieren konnte ich wenigsten den Port auswählen und siehe da, der mRouter wird bunt und hat eine Verbindung! Auch im Handy sieht man das Symbol einer Dateiübertragung (o). Jedoch kann ich keine Gerät auswählen und PC Suite startet nur mit der Meldung: "Sie haben PC Siute zum erstem mal genutzt....."

Habe auch schon hier gesucht, jedoch komme ich nicht weiter. Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Link
 

Link

Mitglied
Hallo,

also erstmal danke für die Antwort. :)

Zu der Anleitung, denke du meinst die mit dem Acer Adapter. Also erstmal ist mein Adapter eigentlich nicht von Acer. Das genaue Model habe ich ja oben genannt. Hat der Acer denn die gleiche BT Software? Ich habe auch schon versucht BlueManager 2.2 zu installieren, jedoch ist das *.zip Archiv paswort geschützt und ich kann meine Version nicht akualisieren.

Achja, habe ja bereits gesagt, der mRouter baut ja eine Verbindung auf! (blaue-grüne Dreiecke) Aber PC Suite findet das Handy trozdem nicht! Bei 'Gerät Ändern" ist auch kein Telefon gelistet! :(

Bevor ich es vergesse: Ich nutze WinXP da unter 98 auch nix ging!

Gruß
Link
 

mallet

Neues Mitglied
Ich habe den Stick von level One. Bei mir hats mit der Anleitung geklappt. Jedenfalls kann ich mit der Data Suite auf handy zugreifen. Vorher funktionierte nichts.
 

Link

Mitglied
Welche BT Software nutz du den bei deinem Stick? Ist das die die auch in der Bescreibung verwendet wurde? Wo kann man sich die runterladen?

Gruß
Link
 

Link

Mitglied
Hallo,

hat den wirklich keiner eine Lösung für mein Problem? Ich bin es leid immer da *.sis Dateien auf das Handy zu schicken und dann zu installieren. :(

Greez
 

nofxer

Neues Mitglied
ich hab da noch ein größeres problem...ich bekomm garkeine verbindung hin obwohl internes modem hab ich nich und is auch nich installiert oder so.ich kann nur mit der BT software was zum handy schicken aber nich zum pc...wenn ich in der pc suite "com 3 aktivieren will kommt das der schon von ner andren software benutzt wird,also hab ich BT software ausgemacht ging aber au net kahm wieder diese fehler meldung...kann da wer helfen? :confused:

danke
 
Oben