• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 3650 Bluetooth Serial Port

rab

Neues Mitglied
Hallo

nun versuche ich schon seit Tagen, mit dem Nokia 3650 und meinem Loox über Bluetooth einen seriellen Anschluss zu erstellen und diesen freizugeben.
Gleich vorweg: ins Internet über Bluetooth funktioniert einwandfrei (sogar GPRS), dazu verwendet der Loox dann die '[DUN]' Adresse.
Das Problem erscheint erst bei der Bereitstellung des seriellen Port (z.B. COM5) für die Nutzung mit Progs wie Truefax oder so. Beim Erstellen des 'Bluetooth Serial Port' erscheint immer die Fehlermeldung 'Fehler beim Hinzufügen der Verbindung'. Wenn ich dann bei 'Meine Dienste' die Verbindung kontrolliere, erscheint sie dort wie wenn alles in Ordnung wäre. Nur beim drauf zugreifen via Truefax oder anderer Software heisst's dann wieder 'Fehler beim erstellen der Verbindung'.

Mit einem 6310 habe ich's auch versucht: siehe da, mit diesem hat's funktioniert. Dann wieder mit dem 3650: FEHLERMELDUNG!

Hat es jemand geschafft, eine serielle Schnittstelle seines Nokia 3650 am Loox oder einem anderen Pocket PC freizuschalten?

Gruss
 
Oben