Nokia 3510i

TriggerTG

Neues Mitglied
Hi,

ich habe komischerweise auf den letzten Seiten kein Thread zum Nokia 3510i gefunden, also mache ich mal einen auf:

Mein schönes altes 6110 hat leider bei einem schrecklichen Bierunfall (paar Flaschen Bier zerbrochen, und mein 6110 mitten drin) den Geist aufgegeben.

Also dachte ich mir ein neues muss her. Da dachte ich zunächst das 7650 ist ganz toll, aber ich denke die Kamera-Funktion etc. brauch ich nicht.

Also ist meine 2. Wahl das Nokia 3510i.
Es ist klein, hat Farbdisplay und nette Funktionen (leider kein Infrarot/bluetooth)

Nun würde ich gerne von euch wissen:
Wie gefällt es euch? Wer hats? Welche Macken hat das Handy? Bis zu welchen Preis wäre es okay (gebraucht @ ebay).

Die Testberichte von Ciao sind allesamt ganz gut, aber 3 Fragen sind noch offen:

1. Hat das ding vibration? (ist mir wichtig, weil ich polyphone klingeltöne nicht unbedingt mag)
2. Ist das Design echt so verspielt? Nervt es?
3. Qualität vom Display

bluejeany

Mitglied
Hi Triggerle.

Ich hatte das 3510i auch eine Zeit lang. Es hat natürlich Vibration. Display-Qualität auch super ok. Und das Disign fand ich jetzt garnicht übermäßig verspielt (ist vielleicht auch Ansichtssache). Man kann wohl die Handyschale auswechseln
( z. B. www.covershop.de ). Hatte es damals bei Ebay f. 201€ ersteigert und dann wieder für 166€ verkauft. War damals neu, mit Rechng. ovp. etc.)

Gruß Geli

TriggerTG

Neues Mitglied
klingt ja schonmal gut.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nun nehmen soll. habe Momentan 3 Sachen in der Auswahl
- 3510i für >150€ (verspielt)
- 6310 für <150€ (meisten Funktionen, leider redcht groß und schwer; relativ billig)
- 7210 für >200€ (sieht gut aus, handlich, viele funktionen)

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Nimm das 7210. ;)

Gründe dafür:

Besseres Display als beim 3510i. Mehr Speicher, falls du eine Kamera später willst kannst du das Kamera-Headset dazukaufen. :)

Testberichte findest du hier im Forum.

Grüße, X

TriggerTG

Neues Mitglied
hab grad gesehen, dass das 6610 auch in der preisklasse liegt, und ziemlich gut aussieht.

was ist besser, 7210 oder 6610?

€: ich denke ich werde das 6310i nehmen, da es am billigsten ist, und außer farbdisplay alle features hat. das 3510i ist aber auch echt verlockend.

7210 ist zu teuer; 6610 auch

xelibri

Mitglied
Mh...?

Hi,

ich verstehe definitiv nicht was am 3510i verspielt sein soll. Das Gerät ist nichts anderes als eine Neuauflage der Erfolgsmodelle 3310, 3330 und 3510 ohne i.

Das 6310i kostet laut guenstiger.de ohne Vertrag ca. 195,- €, das 3510i hingegen nur 145,- €. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass das 6310i billiger wäre. Musst mal genau nachlesen was sie da bei eBay anpreisen!

Ich selbst habe das 6310i und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Länge und das Gewicht des Handys machen mir eigentlich kaum zu schaffen, weills trotzdem noch gut in die Hosentasche passt. Das einzige was mich stört, ist dass so schnell Staub unter das nicht wechselbare Cover kommt und man sich die Körnchen immer angucken muss wenn man auf das Display sieht.

Ich würde dir aber zum 3510i raten, denn du willst dich ja bestimmt nicht ärgern, dass irgendwann alle Farbdisplay haben nur du nicht ;) Das 3510i ist ein gutes Einsteigerhandy mit den Basisqualitäten. Du musst eben schaun, was du brauchst und was nicht.

P.S.: Das 6610 ist allemal besser als das 7210!

TriggerTG

Neues Mitglied
bei ebay.de gingen die 3510i für >150€ <200€ weg.

muss ich auch nochmal bei guenstiger.de gucken.

danke für den tipp (An die problematik mit dem nicht wechselbaren cover beim 6310 hab ich noch garnicht gedacht, hatte ich ja auch bei meinem 6110)

Rigomensch

Neues Mitglied
Also das 6610 und das 7210 sind - bis auf die Anordnung der Druckpunkte - baugleich. Aber eben dieser Unterschied führt dazu, dass man die Oberschalen der beiden Telefone nicht untereinander tauschen kann...

phone-freak

Neues Mitglied
Hallo Trigger!

Ich benutze das 6310i und bin super zufrieden. Es ist top verarbeitet (was man vom 6610 und dem haesslichen 7210 überhaupt nicht behaupten kann) und hat alle features die man braucht, auch 2 Min Sprachaufzeichnung, die du bei den obigen Modellen nicht hast.

Wenn Du allerdings eins mit Farbdisplay haben willst, dann kannst Du mit dem 3510i auch nichts falsch machen.

Gruss

PS: ........... aber lass die Finger vom 6610 und 7210!!! Das ist rausgeschmissenes Geld!!!

OlliNRW

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

@phone-freak
Ich benutze das 6310i und bin super zufrieden. Es ist top verarbeitet (was man vom 6610 und dem haesslichen 7210 überhaupt nicht behaupten kann)
und

PS: ........... aber lass die Finger vom 6610 und 7210!!! Das ist rausgeschmissenes Geld!!!
Wie begründest Du deine Aussage? Auf Hörensagen? Ich besitze ein 6610 und finde es sogar recht edel und gut verarbeitet. Es knarrt nichts, die Tasten sind nicht wackelig, etc. Also ich fand ich habe mein Geld nicht rausgeschmissen.

@TriggerTG:
Also ich denke Du solltest bei Dir den Schnittpunkt zwischen Preis, gewünschte Funktionalität und gewünschtes Design suchen. Ich weiß nicht ob du vieleicht gerade ein Ersatzhandy in Betrieb hast und somit noch eine gewisse Zeit warten kannst, da gerade im Moment die Preise für z.B. das 6610 im Fallen sind (zumindest bei Vertragsverlängerungen) so dass bei den gebrauchten Modellen da auch sinke Preise erwartbar sein könnten.

Gruß
Olli

TriggerTG

Neues Mitglied
Habe kein Ersatzhandy, deswegen mjuss es so shcnell wie möglich sein.

ich werde das erste preislich akzeptable Angebot für das 6310i oder das 3510i bei ebay ersteigern, je nachdem was mir zuerst ins auge fällt :)

danke.

€: habe das 3510i nun hier bestellt: http://www.tiefpreis-handy.de

TriggerTG

Neues Mitglied
So:

Ich habe nun mein 3510i und folgende Frage(n):

Wenn ich nach club nokia gehe, kann man BIlder (Hintergründe), Spiele etc. nur über club nokia bzw wap laden.
Ich habe prepaid und das ist mir wesentlich zu teuer.

Gibt es die Möglichkeit mithilfe des Datenkabels (das ich noch nicht habe ... ;) ) JavaSpiele und -Bilder ins handy zu laden?

Wenn ja welche Programme gibt es dazu, wo kriegt man Java Spiele / Programme her, die Handy-fähig sind?

Und: wo kriegt man das datenkabel? auf Nokia.de ist garkein zum 3510i aufgelistet.

TriggerTG

Neues Mitglied
OK: das 3510i hat garkein datenkabel fällt mir gerade auf. Deshalb frage ich mich, wenn man da 500Nummer speichern kann, wie man die später auf ein anderes handy bekommt (hat auch kein bluetooth oder infrarot)

Pulp

Neues Mitglied
Hallo, hab auch ne kurze Frage zu dem 3510i, wie kann ich einer Nummer den heruntergeladenen Ton zuordnen? Also, die heruntergeladenen Töne speichert er ja im Ordner "Töne", da kann man aber dann nur einstellen, das der Ton als Hauptrufton spielen soll, nicht aber einer Person zuordnen. Bekommt man die heruntergeladenen Töne irgendwie in die Original Klingelton Liste verschoben? Danke.

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Es geht so weit ich weiß nur Gruppenabhängig.
Im Softwarebereichngibt es ein Programm mit dem Namen "Mobile Assist". Das müßte sowas können.
Hope it helps... ;-)

Oben