• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

nokia 3510 Umbau

toffel01

Neues Mitglied
teoretisch kann man doch das farbdisplay vom nokia 3510i auf das nokia 3510 umbauen oder ???
frage: muss ich dann die software des 3510i auch rauf machen oder kann ich die nokia 3510 software drauf lassen ?????:confused:

Benzintank

Mitglied
Hi, ich glaub nicht das du damit Erfolg haben wirst, weil ja auch die Hardware beim 3510 und 3510i geändert wurde (mehr Kontakte beim Farbdisplay). Wenn überhaupt musst du aufjeden Fall die Software vom 3510i haben, weil das Farbdisplay koplett anders angesteuert wird als das einfarbige Display.
Wenn du das nicht selber machen kannst, wird's wohl nichts werden, weil kein NSC dir da die andere Software raufspielen wird. Das dürfen die garnicht!

toffel01

Neues Mitglied
wieso dürfen die das nicht ???
das ist doch das gleiche modell nur das das eine handy ein farbdisplay hat und das andere nicht :cool:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von toffel01
wieso dürfen die das nicht ???
das ist doch das gleiche modell nur das das eine handy ein farbdisplay hat und das andere nicht :cool:

Es ist ein komplett anders Modell, nur die äußere Form wurde beibehalten.

Und warum Sie (und du auch nicht) dürfen ist ein ganz einfacher:

Jedwede Manipulation des Handys lässt die Zulassung für das Handy erlöschen.

Wer nciht zugelassen Geräte nutzt macht sich strafbar soweit ich weiß.

Zudem ist eine Manipulation der Software illegal und wird hier nicht besprochen!

Benzintank

Mitglied
Wie du schon selber sagt, das eine hat Farbdisplay und das andere nicht, also sind es für Nokia nicht die selben Modelle.
Außerdem liegt es für Nokia wohl nicht im eigenem Intresse wenn sie dein Handy verbessern würden, dann würdest du dir doch kein neues 3510i mehr kaufen.
Zudem weiß ich nicht genau ob Nokia nicht die Flash-Speicher Datenadressen (Start- und Endpunkte für die Telefon-Software) gleich gelassen hat.

Zudem denke ich nicht das das Farbdisplay mit der "alten" Platine das 3510 kompatiebel ist.

Wirst du dir wohl aus dem Kopf schlagen müssen :(

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Benzintank
Wie du schon selber sagt, das eine hat Farbdisplay und das andere nicht, also sind es für Nokia nicht die selben Modelle.
Außerdem liegt es für Nokia wohl nicht im eigenem Intresse wenn sie dein Handy verbessern würden, dann würdest du dir doch kein neues 3510i mehr kaufen.
Zudem weiß ich nicht genau ob Nokia nicht die Flash-Speicher Datenadressen (Start- und Endpunkte für die Telefon-Software) gleich gelassen hat.

Zudem denke ich nicht das das Farbdisplay mit der "alten" Platine das 3510 kompatiebel ist.

Wirst du dir wohl aus dem Kopf schlagen müssen :(

Der flash beim 3510 ohne i ist 5 MB groß

Der Flsh beim 3510i ist 8 MB Groß, wer hat was bemerkt? ;)

Thomas

Bekanntes Mitglied
Neben der unterschiedlichen Software und dem Farbdisplay hat das 3510i dem 3510 auch eine andere Hardware voraus. Ein Umbau dürfe also nur mit einem äußerst hohem Aufwand durchführbar sein, wobei Du dann eigentlich das komplette Telefon ersetzen musst. Hieraus ergibt sich dann die Überlegung, ob Du Dir dann nicht gleich ein 3510i komplett holtst.
Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Telefon ist in etwa die Schale, also lass´ es einfach bleiben. ;)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von asrael
Neben der unterschiedlichen Software und dem Farbdisplay hat das 3510i dem 3510 auch eine andere Hardware voraus. Ein Umbau dürfe also nur mit einem äußerst hohem Aufwand durchführbar sein, wobei Du dann eigentlich das komplette Telefon ersetzen musst. Hieraus ergibt sich dann die Überlegung, ob Du Dir dann nicht gleich ein 3510i komplett holtst.
Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Telefon ist in etwa die Schale, also lass´ es einfach bleiben. ;)

Hab ich das nicht schon gesagt? :confused:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von asrael
Ja! Nur hast Du Dein Posting etwas schneller als ich geschrieben. Sieh mal auf die Zeiten, zu denen die beiden geschrieben wurden. ;)

Ja ich habees um 13:03 Uhr geschrieben und du um 13:12 Uh, also 9 Minuten (!!!) später

Was soll mir das jetzt also sagen? :confused:

Thomas

Bekanntes Mitglied
Okay, also gaaanz langsam.

Wenn ich also um 12:58 Uhr auf den Button
geklickt, und dann ein paar Minuten für die Antwort benötigt habe, bist Du mir sozusagen dazwischen gekommen.
Verstanden? ;)

Und nun BTT. Nein, es geht nicht.

Benzintank

Mitglied
Will mich eigentlich nicht bei eurem kleinen "Streit" wer der erste war einbringen, aber hieß das Thema des Threads nicht "3510 Umbau" und nicht etwa: "Wer oder was war zuerst da?" :D :D

Oben