Nokia 3330 - Fehler in Software ??

[email protected]@N

Neues Mitglied
Hi @ All !!

Hab mal ne Frage zu meinem Nokia 3330 :

Wenn ich im Menue in verschiedene Einstllungen gehe dann fällt urplötzlich das Display aus . Weiss jemand woran das liegt und kann man den Fehler selber beheben und wenn ja , wie ?

Thxx 4 helpin !!
 

moderator

Mitglied
Was heißt genau das Display fällt aus. Es könnte auch der berühmte Displaydefekt sein, der bei den 33xx so oft auftritt.
 

[email protected]@N

Neues Mitglied
..tja , wie soll ich das beschreiben ... die Hintergrundbeleuchtung ist an aber das Display zeigt nichts an ... es geht auch nicht wieder an , ich muss erst das Handy ausmachen und wieder an , dann funzt das Display wieder , aber nur so loage bis ich wieder ins Menue gehe und irgentwas auswähle und z.Bsp. ne SMS schreiben will oder die Weckzeit einstellen will .
 

DaywalkerXX

Mitglied
aber gern... :D

du solltest deinen nächsten service punkt (NSC) aufsuchen.
Frage ist ob du noch garantie auf dem gerät hast, wenn nicht dann solltest du aufpassen zu welchem NSC du gehst, da viele hier kulanzlösungen anbieten.(bin mir aber nicht sicher ob das alle tun)
im zweifelsfall pn an mich. ;)
 

[email protected]@N

Neues Mitglied
..jojo..hatte bei Nokia angerufen , das kein Nokia Händler bei mir in der Nähe :( , mir wurde von verschiedenen Bekannten davon abgeraten es nach Nokia Düsseldorf zu senden , da die Junxx von Nokia dort extrem langsam arbeiten sollen ...

Mit der Garantie sollte eigentlich OK sein da das Rechnungsdatum ist der 08.11.2001 .

Frage ist nun wie soll ich weiter vorgehen ??
 

giles_gs

Neues Mitglied
Aber es könnte genauso ein SW-Fehler sein. Ich kenne das beim 3330/10 und beim 6210! Wenn man bei diesen Handys zum Beispiel Daten(Logos,klingeltöne,Telefonbücher) mit gewissen Computerprogrammen überträgt verabschiedet sich die Handy-Firmware für immer. Man könnte dies auch als das letzte Flackern eines Nokias bezeichnen .....:)
Entschuldigt die Ironie aber ich arbeite bei einer Software-Hotline und wenn es bei Handy-Tools Probleme gibt, dann immer bei diesen genannten Nokia-Modellen! Ist halt ausgereifte Software auf den Handys heutzutage!!
Nokia goes Microsoft!:)))))
MfG
 

DaywalkerXX

Mitglied
@moderator: nagut, auf deine verantwortung.... :D

ich kann dir empfehlen:

Nokia Shop
BSB GmbH & Co City Shop KG
Rosa-Luxemburg-Str. 7
18055 Rostock
(zu händen vom guten alten ich brauche mehr inputt kai :D, gruß von mir nicht vergessen..... ;) )


oder

Instant Service Partner
Tele duo
Oststr. 24
22844 Norderstedt
(dieser ist in umfirmierung und wird demnächt einen anderen namen bekommen)
 
Oben