• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 3310 will nicht mehr laden, hilfe !

nokia3310db

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mein nokia 3310 aufladen, doch wenn ich das ladekabel in den akku stecke tut sich nichts. das handy geht auch nicht mehr an. habe schon ein neues akku gekauft doch es hat nix geholfen.

woran kann es liegen ? ist das handy nun ganz tot ?

hilfe !


danke
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das Ladekabel am Telefon anstecken... ;)

Hast Du schon einmal ein anderes Ladegerät verwendet? Laden Deine Akkus in anderen Telefonen?
Warum lädt Dein Telefon den Akku nicht mehr, hast Du vorher etwas am Telefon, Akku oder Ladegerät verändert?
 

HOBEL

Neues Mitglied
mmmmmm

schraub mal dein handy auf und reinige die basisstation....(das ist das teil wo das ladekabel reinkommt!) was anderes wirds net sein...wird staub oder tabak drin sein...
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Bevor du zum Werkzeug greifst, mach erstmal die Kontakte des Akkus mit dem Gehäuse sauber. Isopropanol hilft da oft.

Das hilft in den meisten Fällen schon.

Danach kommt dann richtiges basteln.
 
Oben