• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 3310: kleiner Test und paar Fragen

Plauener

Neues Mitglied
Tach,
ich habe mir diesen Montag ein Nokia 3310 gegönnt, hier ein kleiner Bericht dazu:

Das Handy ist etwas dünner wie das originale und liegt dadurch nicht ganz so toll in der Hand. Meinetwegen hätte Nokia es dicker machen können um einen noch stärkeren Akku reinzubasteln. (so wie mein altes 6310i mit 3000mAh Akku). Das Gehäuse (bei mir mattes blau) fühlt sich robust an und es wackelt und knarzt nix. Es ist auf alle Fälle besser wie irgendwelches lackiertes oder glänzendes Gelumpe das schnell aus der Hand rutscht oder bei dem die Farbe abblättert. Das Display ist für dieses Handy ausrechend groß auch wenn es keine tolle Auflösung hat. Bei Sonneneinstrahlung kann man dennoch was erkennen. An der Sprachqualität beim anrufen gibt es nix zu meckern, schöner Klang und mit dem Lautsprecher kann man sogar noch telefonieren wenn man es in der Hosentasche hat. Die Kamera selbst recht für paar Schnappschüsse und die LED-Lampe taugt auch was. Über die Standbyzeit kann ich noch nicht viel sagen, der Akku ist immer noch voll trotz 1-2h telefonieren am Tag. Hat noch jemand diese Gerät?


Ich habe die Sendeberichte bei den SMS eingeschaltet, doch wie sehe ich ob der Sendebericht kam oder nicht?
Laut Nokia ist es nicht möglich sich im Telefonbuch gleichzeitig Name und Nummer anzeigen zu lassen, ob das mit einem Update behoben wird?
 

Hunter

Mitglied
Du meinst vermutlich in der Liste vom Telefonbuch? Das ging noch nie. Das System welches da drauf ist, ist ja schon Asbach uralt. Ich habe sogar noch ein Nokia 3120 classic zuhause rumliegen, welches genau das gleiche System hat wie das 3310 von heute, obwohl es 9 Jahre alt ist.
Die sendeberichte sind direkt im gesendet Ordner, da konnte man immer über das optionsmenü rein und dann den status ansehen.
 

Plauener

Neues Mitglied
Das Problem ist daß es hier keinen gesendet Ordner gibt. Öffnet man den Punkt Mitteilungen im Menü sieht man direkt die verschiedenen Dialoge und es gibt scheinbar keine eigenen Ordner.
Das mit Telefonnummer und Name gleichzeitig ging ja sogar schon bei meinem alten 6310i.
 

Hunter

Mitglied
Ja richtig, beim 6310 ging das noch, oben links der Name und unten die dazugehörige Nummer. Seitdem die Software aber das 3x3 bzw 3x4 Hauptmenü hat, wurde das auch mit wegrationalisiert.
Kannst das mit der Konversationsansicht im Menü nicht ausschalten? Was ist, wenn du auf die Ansicht der SMS gehst und dann über die Submenütaste rechts oder links unter dem Display ins Menü gehst? Gibt's da kein "Bericht" oder so?
 

Plauener

Neues Mitglied
Im Optionsmenü sind nur folgende Punkte: Mitteilung löschen, weiterleiten, Detail verwenden, Nr speichern, Zu Filterliste, Anrufen, mehr löschen.
 
Oben