• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 3310: Der vielsagende Star des MWC 2017

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
EIn sehr guter Artikel…

… der über das Nokia 3310 hinaus Anlaß für eine philosophische Diskussion über Sinn und Nutzen der fortschreitenden Featuritis bei Smartphones bietet.

Besonders @Bocadillo und ich vertreten hier im Forum ja schon seit langem die Ansicht, daß
a) Smartphones durchentwickelt sind
b) viele der hier so hochgepriesenen Features die Masse der Nutzer kaum bis gar nicht interessieren, weil sie ihnen keinen Zusatznutzen bringen und daher im Ergebnis nicht mehr sind als Schulhofquartett.
 

polli69

Mitglied
Das große Topic Nokia 3310 ist wohl wirklich ein Witz. Was den neuen Smartphonegenerationen fehlt ist ein wirklicher Mehrwert. Das größte ist derzeit wohl eine bessere Bildschirmausnutzung.
Was ist mit den Akkus? Was ist mit neuen Materialien, die das Gerät resistenter gegen Stürze machen. Wo bleibt das kompromisslos wasserdichte Smartphone ohne Hintertür für den Hersteller?
Es gibt genug Themen für die nahe Zukunft. Stattdessen wird das Anti-Smartphone abgefeiert. Absoluter Beweis für Stillstand.
 

Hunter

Mitglied
Ich hab letztens mein gutes altes Nokia C5 wiedergefunden. Das Teil hat sogar auch alles was ich regelmäßig nutze, E-Mail, Kalender, Whatsapp zur Not auch. Das langt theoretisch für 90% des Tages auch. Alles andere...
 

DerZander

Mitglied
@Fritz
>> Besonders @Bocadillo und ich vertreten hier im Forum ja schon seit langem die Ansicht, daß Smartphones durchentwickelt sind
hui, ehrlich? Und da seid ihr ganz alleine drauf gekommen?^^

@Hunter
>> Ich hab letztens mein gutes altes Nokia C5 wiedergefunden.
Geht das aktuell noch WA drauf? Es gab damals ja mal die App dafür, aber läuft das heutzutage noch?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Zander:

"@Fritz
>> Besonders @Bocadillo und ich vertreten hier im Forum ja schon seit langem die Ansicht, daß Smartphones durchentwickelt sind
hui, ehrlich? Und da seid ihr ganz alleine drauf gekommen?^^"

==> Und? Hast DU zum Thema dieses Threads auch 'was sachlich beizutragen? ^^
 

chief

Bekanntes Mitglied
@polli
Sehe es wie du. Das 3310 ist ganz nett und versprüht etwas Retro Charme. Das war es aber auch. Wie du schon sagtest gibt es an den aktuellen Smartphones noch genug Baustellen, an die man ran kann.

Nur will es halt keiner. Ein komplett wasserdichtes Smartphone? Mit Sicherheit machbar. Nur wollen die Hersteller dafür keine Garantie übernehmen, wenn dann doch mal eines absäuft.
 
Oben