• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 3300 - SMS am PC aus Backup auslesen?

Fischlein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich (dringend) zu lösen:

Von meinem Nokia 3300 mache ich regelmäßig Backups meiner SMS. Nun komme ich in die Verlegenheit, all diese SMS auszulesen, am besten wohl als Plain-Text. Über Email schicken ist zu teuer, sind es doch gut an die 500 SMS!

Zugriff via der neuesten Nokia PC Suite 6.16 ist NUR mit einem F/M Bus Kabel möglich, das ich bisher leider nirgendwo, nicht mal bei Eby, bekommen konnte. Habe nur ein F/M Bus Kabel mit RJ45 Stecker gefunden - kenne die Pinbelegung zu Seriell leider nicht, so dass ich ev. umlöten könnte.
DKU 2 und DKU 5 funktionieren ebenso nicht.

Das Betriebssystem ist Java2 me - Series 40. Das SDK-Tool von Nokia emuliert das Handy zwar am PC, kann aber diese "Msgs_1.000" nicht lesen!

Meine Fragen:
Gibt es einen "Editor" der diese Programmiersprache versteht und diese Files "Msgs_1.000" am PC auslesen kann? Vermutlich sind sie auch verschlüsselt, das weiß ich aber leider nicht genau, dazu konnte ich keine Info finden!
Kennt vielleicht jemand die Pinbelegung von einem F/M Buskabel mit RJ45 Stecker und wie dies auf seriell umzulöten ist?

Vielleicht kann eine/einer von Euch helfen und bedanke mich schon mal im voraus für Eure werte Hilfe!

Herzlichen Gruß
:) Fischlein
 
Oben