• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 3220 + DKU-5 USB Kabel geht net xD

Marcules

Neues Mitglied
Hallo Handykult-Gemeinde :D,

Ihr seid meine letzte Hoffnung ^^ ;) ... unzwar hab ich mir vor drei Tagen ein DKU-5 Kabel für mein Nokia 3220 gekauft (ist kein teures Original) ... und jetzt hab ich folgendes Problem.. ich finde keine Software, die das Handy findet... das Kabel wird von den mitgelieferten Treibern (PL-2303) erkannt und als Serieller-Anschluss COM3 installiert. Ich hab auch schon versucht, obwohl ich vorhinein wusste, dass es nichts wird, die "Original Nokia Treiber/Software" zu installieren :D ... alles nix geholfen...

jetzt wollt ich mal in nem Forum um Rat fragen.. und ihr seid mir irgendwie die Sympathischsten =) :top: ... Ich hab hier im Forum auch schon gesucht.. aber nix brauchbares gefunden.. außer, dass ich was bei Google eingeben soll (das ist leider nicht mehr da :( ) ... ich hoffe es kommt keine ".. diesen Thred gibt es schon 1000 x"- Antwort ^^ ... hab wirklich nix gefunden :-(



Hoffe um baldige antwort und schonmal Danke im Voraus,

Marcules :hilfe:

Edit: ah ja.. was ich noch vergessen hab ^^... diese Programme hier hatte ich auch noch ausprobiert.. aber keins hat geklappt :-( :

- Mobile navigator
- MobiMB
- Visual GSM
- Oxygen Phonebook Manager
 

Marcules

Neues Mitglied
Freu

Also ich habs jetzt mit der Neusten Oxygen-Software versucht.. und *juhu* .. es geht.. ich werd wohl ma in die Stadt fahrn und mir des Proggie kaufn.. aber trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben des durchzulesen ^^


Marcules
 
Oben