Nokia 3100 ja oder nein?

Blueboy0016

Mitglied
ist das Nokia 3100 zu empfehlen.bin gard am überlegen es mir zu holen.von denen die das handy besitzen oder schon getesten haben,würde ich gerne einiges erfahren.schon danke.mfg
 

xelibri

Mitglied
Hi,

ich bin auch am Überlegen, ob ich es mir zulegen soll bevor ich mir dann Ende des Jahres ein Motorola V600 oder V500 kaufe. Das Handy hat soweit eigentlich alle Features, die man braucht außer vielleicht eine integrierte Cam. Aber der Preis macht's bei diesem Gerät.
Wenn man sich mit der latexartigen Tastatur und den popigen Plastikgehäusen anfreunden kann, dann ist man auf der sicheren Seite mit diesem Handy. Ich habe es im MediaMarkt in Frankfurt mal ein bischen getestet. Es hat mir total gut gefallen. Das Display kann sicherlich nicht mit Samsung und co. mithalten, aber das Handy kostet ja auch nicht so viel wie Samsung un Co. ;) Einzig schlecht soll sein, neben dem Plastikimage, dass die polyphonen Klingeltöne nur 7-stimmig sind. Auf www.mobile-review.com kann man sich aber, leider nur auf der russischen Seite, Lingeltöne anhören! Hier der Link zur Seite (viele Bilder u.a. der Menüs) und der Link zu den Klingeltönen!

Hab ich dir geholfen? :D
 

xelibri

Mitglied
Hi,

habe grade ein bischen im Netz gestöbert. Nachdem ich gesehen habe, dass das Datenkabel für das 3100 63,90 € kostet ist mir die Lust daran wieder vergangen....
 

Link

Mitglied
Hey,

also bei ebay gibt es ein USB Datenkabel für das 3100 für 15 € SofortKauf?!

Greez
 

xelibri

Mitglied
Hi,

die Frage ist nur, ob man dann ein Orginal bekommt. Denn nicht überall wo Nokia draufsteht ist auch Nokia drin. Ich habe mich auf den Listenpreis von Nokia bezogen oben.
 

Link

Mitglied
Naja, also ich meine für 1/5 des Preises für ein original Kabel würde ich auch ein baugleiches nehmen. Hatte für meine 3310 ein nicht originales und für mein 3650 auch nicht den BT Adapter den Nokia da angibt. Aber läuft trozdem alles perfekt! :)

Gruß
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
3310 und 3650 kannst du nciht mit der Pop-Portschnittstelle des 3100 vergleichen.

Der Pop-Port ist da deutlich eigener, die PC-Suite erkennt beispielweise nur das Originalkabel, alles ander funzt nciht.

Gruß

Chris
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von BenniThiel
Hallo,

also zum 3200 gibt es noch guten Bericht.
http://www.xonio.com/features/feature_10909886.html?tid1=7177&tid2=22912
Ich persönlich würde es jedem empfelen der nicht so der Business User oder der Totalte-Fun Freak ist. Denn eigentlich ist es ein Einsteiger Handy, aber wie Yonio selbst sagt, dafür kann es in einigen Kategorie auch mit besseren Handys mithalten, und die Fotos sollten auch für MMS ausreichen

Gruß Benni
Ähm.. danke für den Link, aber dir scheint entgangen zu sein, da es sich in diesem thread um das 3100 dreht ;)

Gruß

Chris
 
Oben