noki 3650

thaimiki

Neues Mitglied
habe mir ein 3650 in asien gekauft dumm von mir hier ist es billiger
meine frage da nur englich und andere sprachen drauf sind kann ich eine neue software oder update oder was draufspielen das ich dann ein deutsches menü habe (ist für meine tochter) habe bei nokia schon 15mal nachgefragt obwohl ich "mitglied"seit 4jahren bin nix keine antwort

carndt

Mitglied
Herzlich Willkommen!
Wär gut wenn Du die Betreffszeile etwas genauer ausfüllen könntest, so dass man wenigstens ansatzweise erahnt um was es geht.
Zu Deiner Frage, so weiss ich weiss ist es verboten sich andere Sprachen auf das Handy spielen zu lassen. Also es ist möglich mit einem Datenkabel, der nötigen Software und genügend Fachwissen. Ich würds nichts machen, da ich Angst hätte das Handy total zu schrotten.
Würds bei EBay inserieren und verkaufen. So mancher Ami oder Engländer, der hier in Deutschland lebt würde vielleicht sehr dankbar sein.;)

jayor

Mitglied
Man kann meines Wissens nach bei verschiedenen Nokia Service Partnern gegen einen bestimmten Betrag ein anderes Sprachpaket im Rahmen eines Software-Updates aufspielen lassen.

Einfach mal bei einem NSC deines Vertrauens fragen :)

Lord EX

Mitglied
Also einige NSCs installieren dir auf Wunsch das dt. Sprachpaket. Müßte so um die 35€ kosten wenn ich mich nicht irre.

Lord EX

Mitglied
Zitat:
von: jayor
Wobei der Unkosten-Betrag vom NSC abhängt :)

Klar, aber ich denke 35€ isst ein recht realistischer Wert.

Ich würd das 3650 bei ebay werterhaun, ca. 50€ drauflegen und mir ein ddt. Gerät holen. Das würde sich schon allein wegen der Garantie lohnen, die brauch man bei Nokia ja öfters mal.

jayor

Mitglied
Jap - eine gute Idee. Außer du bist öfter in Asien unterwegs. Ansonsten beschränkt sich die Garantie nur auf den Kontinent auf dem man das Gerät gekauft hat.

tlorberg

Neues Mitglied
Hi,

hab meine Asien-Handys von Nokia bisher immer gegen einen "Unkostenbeitrag", so um die 35 EUR bei nem NSC auf Deutsch umswitschen lassen. Keine Angst, die Handys sind danach nicht geschrottet wie hier vermutet wurde.

NSC Tip: Göttingen, die machen keine Probleme. Manche andere NSC sagen sie dürften das aus Garantiegründen nicht. Nokia selber macht Dir zu dem Thema, wenn sie sich rühren, übrigens die wildesten Aussagen. Vergiß deren Hotlines...

Generell ist der Handy-Kauf in Asien derzeit nicht günstiger. In der Vergangenheit war das teilweise anders. Aber das sehr niedrige deutsche Preisniveau ist wohl ziemlich unschlagbar.

Garantie hast Du wie auch schon gesagt keine auf das Gerät, sondern nur in Südoastasien, Australien und Neuseeland. Hat mich nie gestört, brauchte ich nie. Die Nokia-Qualität ist nämlich gar nicht so schlecht...

Grüße
tlorberg

Oben