Nintendo Wii

Hellrazzer

Mitglied
Was haltet ihr von der Wii, ich selbst habe auch eine und muss sagen bin sehr zufreden damit mach sehr viel spaß:)
Welche Spiele könnt ihr weiter empfehlen ??

volvox2k1

Aktives Mitglied
Hmm ich glaub ins Forum Spielekonsolen hätte das besser gepasst ;)
Also meine Schwester hat auch eine und ich find sie ganz lustig, hab aber bisher nur Sports und Fit drauf gespielt.
Negativ finde ich dass man den Browser fürs Surfen erst kaufen muss.
Dafür war das Verbinden via WLAN schön einfach.

Gojira

Mitglied
Ich selbst besitze leider keine, hatte aber schon sehr oft das vergnügen Wii zu spielen. Eine klasse sache wie ich finde, vorallem Wii-Sport und Wii-Fit macht unglaublich spaß!!!!
Ich warte bis sie noch etwas günstiger wird, dann werd ich mir bestimmt bald eine zulegen!!!!

rinzewind

Aktives Mitglied
Ich hab eine Wii und bin sehr zufrieden damit. Die Spiele machen Laune, grade mit mehreren Spielern, und die Plattform ist gut ausgebaut.

Sowohl übers Internet als auch per Scheibe ist jede Menge Software erhältlich. Habe aber festgestellt, dass ein Vorab-Test (z.B. über Ausleihen bei Freunden oder der Videothek...) durchaus sinnvoll ist, da manche Games doch sehr verkindlicht wurden und für ältere Spieler schlichtweg anspruchslos, wenn nicht gar dämlich sind.

Kann die Wii bedenkenlos uneingeschränkt empfehlen.
Meine Zocker-Kracher sind Zelda, SuperMarioKart, SuperMarioBrosWii, SuperMarioGalaxy...

Überlege derzeit mir die SuperMetroidTrylogie zu kaufen...

Toepfermaren

Neues Mitglied
Die Wii gilt ja als "Kinder-Konsole" weil es für sie keine Killerspiele gibt. Falls du also Spiele suchst, die du zusammen mit den Kleinen spielen kannst, kannst du im Grunde nie danebengreifen. Bei anderen Konsolen ist das unmöglich. Probier doch mal das neue Super Mario aus !

rinzewind

Aktives Mitglied
Die Wii gilt ja als "Kinder-Konsole" weil es für sie keine Killerspiele gibt. Falls du also Spiele suchst, die du zusammen mit den Kleinen spielen kannst, kannst du im Grunde nie danebengreifen. Bei anderen Konsolen ist das unmöglich. Probier doch mal das neue Super Mario aus !
Mit wem sprichst du bzw. auf welchen der Posts beziehst du dich hier?

Ich bin der Meinung, dass die Wii zu Unrecht als Kinder-Konsole bezeichnet wird. Es gibt auch auf Nintendo's Flagschiff sehr anspruchsvolle Spiele.
Es muß ja nicht immer gleich Brutalo-Gemetzel sein... Aber auch das gibt es ja, wie Kenner wissen, inzwischen auch für die Wii.

Außerdem spiele ich selbst mit der Wii - die kleinen sind (noch!) nicht existent. Und es bereitet mir immer und immer weider große Freude.

Frog83

Neues Mitglied
Es gibt sehr wohl einige "Killerspiele" für die Wii! z.B. Call of Duty, Red Steel oder Far Cry.
Die sind sicher nicht für Kinder gedacht.

So prinzipiell aber hast du recht, weil es schon sehr viele Gesellschaftsspiele für die Wii gibt.
Aber das ist ja auch gut so. Ich meine man kann sich damit auch gut auf Parties mit Erwachsenen die Zeit vertreiben.^^

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Also ich bin ein totaler Fan von Rayman auf der Wii. Musste die Konsole leider wieder abgeben, gehörte der Firma. Hab aber schon ein paar Mal überlegt, sie mir selbst zu kaufen. Rayman für die Wii ist echt zu empfehlen.

Hummel86

Neues Mitglied
Also ich bin ein totaler Fan von Rayman auf der Wii. Musste die Konsole leider wieder abgeben, gehörte der Firma. Hab aber schon ein paar Mal überlegt, sie mir selbst zu kaufen. Rayman für die Wii ist echt zu empfehlen.
Glaube ich dir gerne^^ Rayman kenne ich schon von anderen Konsolen und da fand ichs auch toll... oô Muss ich dringend mal wieder auspacken... Liegt noch irgendwo im Schrank.

--> Wii ist bestimmt toll. Habe selber keine aber spiele schon länger mit dem Gedanken eine zu kaufen, vllt. gebraucht oder so.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Glaube ich dir gerne^^ Rayman kenne ich schon von anderen Konsolen und da fand ichs auch toll... oô Muss ich dringend mal wieder auspacken... Liegt noch irgendwo im Schrank.

--> Wii ist bestimmt toll. Habe selber keine aber spiele schon länger mit dem Gedanken eine zu kaufen, vllt. gebraucht oder so.
Das tolle an Rayman für die Wii ist einfach die interaktive Steuerung. Das JumpnRun fand ich als Kind zwar auch toll, aber die neue Version für die Wii ist schon sehr empfehlenswert und auch für Männer in höherem Alter geeignet ;)

moody

Neues Mitglied
Die Wii ansich hat einen neuen Markt für Konsolenspielern eröffnet und einen Trend gesetzt. Man müsste diese Technik nur noch für die anderen Konsolen portieren, was ja bereits getan wird. Mal sehen wohin uns das führen wird. Generell aber sehr gut :)

rinzewind

Aktives Mitglied
Das tolle an Rayman für die Wii ist einfach die interaktive Steuerung. Das JumpnRun fand ich als Kind zwar auch toll, aber die neue Version für die Wii ist schon sehr empfehlenswert und auch für Männer in höherem Alter geeignet ;)
Hab das Spiel schon mal testen können, die Wii steht (normalerweise, wenn sie nicht gerade in Reparatur ist) weiterhin im Wohnzimmer.

Ist bei mir also genau andersrum wie bei dir, lieber Frank.

Sollte meine Wii nicht zu reparieren sein, werde ich mir umgehend eine neue Wii kaufen. Auch wenn der Selbstkostenbeitrag der "alten" Konsole (ist eine der ersten!) zu hoch wird, wird eine neue Wii samt voller Garantie erworben.
Zumal ja inzwischen fast nur noch Steuereinheiten mit MotionPlus ausgeliefert werden...

Ich kann das Teil auch zu Zeiten, wo X-Box und PS3 nachgezogen haben, nur wärmstens empfehlen.
Konnte meine Freundin, welche sich vor meiner Zeit (mit ihr) für solchen Schwachsinn gar nicht begeistert hat, zur Zockerbraut machen und wir hatten mit Freunden schon viele lustige Abende vor der Daddelkiste! :cool:

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ein WII hatte ich mir mal vor zwei Jahren spaßeshalber auf einem Trödelmarkt für 75€ gekauft.... aber ich bin da kein wirklicher Fan von Spielekonsolen.

rinzewind

Aktives Mitglied
Wie schon oben beschrieben... Meine bessere Hälfte WAR das auch nicht.
Heute gibt es Spiele, die ich als Junkie gegen Sie verliere. Noch dazu handelt es sich dabei um alte Klassiker wie Bust-A-Move, Tetris, o.ä.

Oben