Nintendo Nostalgie

maxi

Mitglied
Hallo

Ich suche die Spiele Wizard and Warriors 1-3 für den NES.

Vielleicht hat einer von euch die Spiele rum liegen und möchte sie mir abtreten!

Desweiteren würde mich interessieren ob jemand das Cd rom Laufwerk für den NES hat oder ob jemand dazu Infos hat!


maxi
 

Braindead

Mitglied
CD-ROM Laufwerk fuer das NES ???? Wann soll das denn damals rausgekommen sein ???

IMO gabs mal nen CD-ROM fuers Mega Drive, aber von einem Nintendo CD Drive ist mir nix bekannt.
 

kingofcomedy

Mitglied
Also soweit ich weiss, hat Nintendo zu Zeiten des SNES Sony damit beauftragt ein CD-Laufwerk für das SNES zu entwickeln. Nintendo hat sich das dann aber doch anders überlegt, aber Sony hat einfach weiter entwickelt und entstanden ist die Playstation!

mfg

kingofcomedy
 

chico

Aktives Mitglied
Das NES hat unten einen Slot für das optionale Diskdrive (übrigens waren das keine CDs sondern Cartridges). Schon damals hatte ich fleißig gespart, aber es kam dann doch nicht, genau wie beim N64 auch. Versprechungen, Fotos, Berichte, aber kein Gerät.

Wo wir schon beim Thema sind, welche Spiele hattet ihr aufm NES? Ich hatte (10 Jahre zurückdenken)
  • Super Mario Bros. 1
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Track and Field
  • Nintendo World Cup
  • Konami Hyper Soccer
  • Donkey Kong
  • Super Off Road
  • Tetris
  • Chip Chap
  • und noch weitere 3, darunter ein 2D Shooter, dessen Name mir nicht einfällt...

Ich hatte das Ding mit dem ganzen Zubehör und 13 Spielen für 180 DM verkauft, um mir ein N64 zu kaufen. Heute bereu ich es so, aber es ist weg... :(

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: chico ]
 

snoop

Aktives Mitglied

Vielleicht Probotector von Konami?
Ja genau!!! *freu* Jetzt weiß ich´s wieder!!!
(ich habe immer mit chico gespielt)

Probotector war ja mal echt sooooo ein endge****s Spiel!! *andiegutenaltenzeitenerinner*
jaja...damals...mit dem nes...das waren zeiten.

Wo wir schonmal bei Konsolen sind:
Wieso heißt es bei der PlayStation2 Werbung eigentlich immer "The Third Place"???
 

Jones

Mitglied
@snoop: Ich denke mal, dass das "The Third Place" nicht als Rangfolge gemeint ist, denn dann würde es "The Third Rank" heissen.

Ich denke eher, dass soll eine Art Hinweis auf eine neue Dimension sein, wobei dann "The Fourth Place" (--> vierte Dimension) sinnvoller gewesen wäre. Da das aber keiner aussprechen kann (sä forff pläis), wurde es dann doch "The Third Place" :D

[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Jones ]
 

snoop

Aktives Mitglied
Zelda!
Wieviel Stunden ich mit dem ersten Teil verbracht haben muss...
Zelda hatte ich selbst nicht, allerdings von einem freund ein paarmal ausgeliehen...war echt geil...kann mich noch ganz genau an das erste bild erinnern, das kam, wenn ich die Konsole einschaltete...es war IMHO ein Wasserfall.
 

snoop

Aktives Mitglied
@Jones: Naja -wenn jemand das Wort Fourth so ausspricht ["fourff"], der wird das Wort Third genauso falsch aussprechen ["ffird"]...
...ich persönlich habe zum Glück keine Probleme mit dem th.

Aber was soll´s -wenn der slogan dumm klingt -dann ist das auch kein Wunder! Schließlich handelt es sich ja nicht um die qualitätskonsolen von nintendo™ :D
 

The Spectre

Mitglied
Hmmm, mir fall'n grade noch folgende Spiele von früher ein:

Mario Bros. 2
Iceclimber (war bei der Konsole damals dabei)
Snake Rattle'n Roll
Gradius
Megaman
Metal Gear
Zelda
Zelda 2
Probotector
Track & Field
Mario Bros.

Da fehlt aber noch irgendwass, nur krieg ich's nimmer auf die Reihe... :(
War aber echt eine geile Zeit damals, da könnte ich beinahe anfangen geradezu zu sentimental zu werden.... ;)
 

Marco

Mitglied
Mensch, das waren noch Zeiten als ich Probotector damals aufm GameBoy gezockt hab - war sauschwer und ich hab mich meistens an den Rand gestellt und Tesafilm über die Feuertaste geklebt und dann den GB erstmal ein paar Std. weggelegt um Leben zu sammeln... :D :D :D Bin dann aber trotzdem am Endfeind gescheitert. :eek:
 

Dreamboy3

Mitglied
hm verrückt.
Die sache mit dem "The Third Place" wollte ich heute mittag hier eigentlich posten.habs aber doch gelassen.

Frage mich auch die ganze zeit warum es so heisst. besonders wenn gerade die werbung kommt, irgentwie regt es mich dann auf nicht zu wissen warum es so heisst.

Aber das mit der 3. Dimension könnte wirklich stimmen.

So einen gedanken hatte meine freundin auch als ich bei ihr war und die werbung gesehen habe ( das hat mich dann wieder zur verzweiflung gebracht) :( :D
 

snoop

Aktives Mitglied
Juuuuuuhhhhuuuuuuu!!! Ich weiß jetzt wieso es "The Third Place" heißt!!!


place bedeutet ja eigentlich Platz/Ort

Aber in diesem Falle bedeutet das Place=Dimension

Also: Die Dritte Dimension ;)

www.thethirdplace.com
The Third Place is a mental state whose impact on homo sapiens and his culture is potentially as significant as the development of opposable thumbs.

Jedoch hatte ich auch mal gehört, dass place bei den amis auch als Ort bei der Arbeit benutzt wird.

Dann habe ich folgendes in einem Forum für Gamez gefunden:
Da ich in einer größeren Werbeagentur arbeite habe ich mich mal schlau gemacht. Die Agentur TBWA (die für diverse Sony/Playstaion 2 Spots zuständig ist) meinte mit "Third Place" den Ort neben Job und "normaler" Hausarbeit/Freizeit. Also ein "neuer", anderer Ort, wo die PS2 dich hinführen soll. Gib auch in einer Zeitung einen Fachartikel zu dem Thema

Das steht auf der playstation2.com Seite:
What is The Third Place?

PlayStation2 enables you to grasp the future and pollinates the present with an unexplored and undefined new world - The Third Place.

It's an individual, spiritual, mentallydefined parallel universe.

It's the space we inhabit when we find ourselves thinking creatively; imagining the impossible; daring to be different.

In The Third Place you will be going beyond the boundaries of what you thought was possible.

Restrictions are meaningless because The Third Place is what you make it.
Hier könnt ihr noch diese komischen Werbespots finden.

Ich geh dann mal!

cu, snoop

[ 05. August 2001: Beitrag editiert von: snoop ]
 
Ich denke mit "third" place ist wie es schon sagt, ein dritter platz gemeint, also nicht arbeit, nicht zuhause, NEIN die PS2!!

Bin da übrigens voll Geil auf den neuen FF Teil, soll ja angeblich im Dezember kommen. Ein Glück das Morgen das Prewie vom Kinofil läuft *froi*

Zum Thema NES: ZELDA, tag ein tag aus :D
 
Oben