Nintendo GBA Schrauben?

Toonis

Mitglied
Hallo!

Weiss Jemand zufällig ;) wie die Schrauben am Gameboy Advance heissen, und/oder wo ich einen Schraubendreher dafür bekomme?

früher hatte Nintendo Hexagon-Schrauben, jetzt sind es Schrauben, die einen kleinen dreizackigen Stern haben...

sehen etwa so aus: |
/ \

Naja, in etwa... :)
Halt etwas symetrischer...

Schonmal Danke!

Toonis

philxs

Mitglied
Habe zwar noch keinen GBA in der Hand gehabt, aber so wie Du die Schrauben beschreibst, könnten das
"TriWing (TM)"-Schrauben sein.

So sieht eine aus

<krammalgeradedenGameBoyhervor> Nee, die Schlitze der GBA-Schrauben haben die Form eines dreizackigen Sternes, Durchmesser ca. (geschätzt jetzt) 4mm

Ich werd mich morgen mal im Werkzeughandel kundig machen...aber wozu eigentlich den GBA auseinandernehmen? :confused:

cya!
Philipp

btw, GT Advance ist supergeil :D

philxs

Mitglied
Um Nintendo aus der Garantiepflicht zu entlassen ;).

Mh... stimmt irgendwie :rolleyes:

Sind aber nur Schrauben zu öffnen, und ein Garantiesiegel sehe ich auch nicht (kann ja bei einem 'clear'-Modell auch reingucken :D )
Sony hat mir auch eine neue PS2 gegeben, nachdem die alte defekt war - und die hatte ich auch auseinander!

Im Handbuch vom GBA steht auf S.31 unter 'Gewährleistung' der Punkt 4: "Die Gewährleistung erlischt, wenn der Mangel auf einer unsachgemäßen Behandlung und/oder nicht autorisierten Reparaturversuchen und/oder sonstigen Beschädigungen nach dem Kauf beruht."

Läuft 'HK-typischer-Spieltrieb' jetzt unter unsachgemäßer Behandlung? ;o)
Philipp

Toonis

Mitglied
Wie schon festgestellt wurde:
TriWing sind es nicht, der stern ist nicht "verdreht"...

Wozu aufschrauben?
Um die hässliche LED durch eine blaue zu ersetzen :D
und um evtl eine Beleuchtung einzubauen, mal sehen ob da platz ist :cool:

rELAtiv

Mitglied
soviel ich weiß hat das schonmal jemand gemacht - strom hat er glaubich von dem multiplayer-port abgenommen ...

wenns bei jemandem geklappt hat her mit den infos :) und bildern

MartinR

Mitglied
ich habe mal im TV (HSE oder QVC) so einen Bit-Satz gesehen, da waren lauter Spezialbits drin. Kostete aber fair 50DM (oder waren's Euro?). Aber auch 50DM lohnen sich bestimmt nicht für den GBA ;-)

MartinR

Mitglied
Torx war auch dabei, aber auch die Triwing und solche für Schlitzschrauben wo in der Mitte aber kein Schlitz ist, der Bite hat da also eine Aussparung, so genau habe ich das aber nicht angesehen

Oben