NGage Java Games (Jad/Jar) :confused:

darkangel7279

Neues Mitglied
Hallo, ihr habt bestimmt mehr Ahnung als ich!

Also bin stoltzer Besitzer eines Nokia NGages. Hab mir jetzt einige Java Spiele (Jar/Jad) besorgt weiss aber nicht wie ich die installieren bzw. zum laufen bringe?

Filme, Musik, Bilder und die Games im *.sis und *.blz Format sind kein Problem, aber die anderen kann ich zwar auf die Karte laden aber dann verbrauchen die dort nur Platz und ich kann sie nicht anwählen, installieren etc...

Wenn jemand was weiss bitte schnellstmöglich bescheid sagen!?

Nochn frohes neues Jahr!
 

ssr

Neues Mitglied
Das eigentliche Spiel/Programm befindet sich in der *.jar Datei. Die *.jad Datei dient nur zur Installation des Spiels/Programms, sie enthält nur Informationen über die *.jar Datei. Ich meine Du musst nur die *.jar Datei auf Dein Handy laden, damit das Spiel/Programm funktioniert.

P.S: Installieren kannst Du das Spiel/Programm entweder über das WAP oder Du nutzt ein Installations Programm, welches glaub cih bei der Nokia Pc Suite dabei ist.
 

tomkruse

Mitglied
Hi!

Am Einfachsten geht es, wenn Dein Computer mit einem Bluetooth Modul ausgestattet ist. (falls nicht: so ein USB-Dongle kostet fast nicht und zahlt sich wirklich aus!). Dann brauchst Du nur bei Deinem N-Gage Bluetooth zu aktivieren und mit der Software Deines USB-Dongles die Jar-Datei mit der Maus rüberzuziehen.

Cu - Tom.
 
Oben