• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nexus Two: Neues Google-Handy ist wie Galaxy S

Apple Insider

Mitglied
Also gundsätzlich finde ich es schonmal gut das hier ein nacktes Android zum Einsatz kommen soll. Diese hauseigenen Oberflächen sind mir einfach zu doppelt gemoppelt und man braucht sie nicht wirklich. Meine Meinung.Unabhängig davon bin ich auch schon richtig gespannt wie Gingerbread aussehen wird.

Gut jetzt hab ich ein kleines Problem. Gestern mal WinPhone7 ausprobiert und im großen und ganzen gefallen daran gefunden. Neben meinem iPhone 4 muss also noch ein Zweitgerät her, das ist fakt ;) Jetzt stell ich mir die Frage ein Gerät mit Windows7 Phone 7 zu ordern oder auf Gingerbread zu warten und damit Android noch mal ne zweite Chance zu geben. Ach ja, das leben ist voller schwerer entscheidungen..
 

DaDon

Mitglied
Die entscheidung zwischen Android und WP7 hatte ich auch. Aber ich stehe eher auf freiheiten. Ich möchte lieber selber entscheiden was ich mir einem Gerät machen kann. Das wird mit den kommenden WP7 sicher auch noch mehr werden, aber bis dahin habe ich mich für Android entschieden. Für die UI warte ich auf die neu Mobile Shell 5. Das Video dazu war wirklich sehr geil. Sonst eben schauen wie Sense.com wird. Wenn ich aber die Vorteile von WP7 (alles auf einem Blick - News, SMS, Wetter) haben will, finde ich das bei Mobile Shell 5 sehr viel geiler gelöst. Ma sehen :D
 
C

CoronaLife

Guest
Also bei mir wirds auch langsam Zeit fuer ein neues Phone, ich werde aber noch warten bis Gingerbread draussen ist und dann mit Win7 vergleichen. Zu Win7 kann ich aber auch noch nix sagen, hab bis jetzt nur ein paar Videos gesehen, die mir noch net so gut gefallen haben. Vielleicht wirds ja noch =)
Von diesen ganzen Oberflaechen halte ich auch nicht sonderlich viel, wenn es wieder ein Android wird dann sicherlich das Nexus2...Ich finde Videotelefonie ansich ne tolle Idee mach bestimmt spass seinen Gegenueber sehen zu koennen, aber ich finde auch das es einfach noch nicht richtig ausgereift ist und erschwerend hinzu kommt das es in meinem Freundeskreis einfach kaum jemanden gibt der sich dafuer interessiert geschweige ne Datenflat hat =) von daher auch fuer mich erstma uninteressant
 

Apple Insider

Mitglied
DaDon

Ok,darüber hinaus ist eine endgültige Entscheidung in meinem Fall auch ne Designer Frage. Ja ja gebe es ja zu bin in dieser Hinsicht von Apple verwöhnt ;) Wirklich schön fand ich z.B. das HD7 nicht. Das OS wiederum schon. Auch finde ich es nicht so toll das die Geräte immer größer werden. 4 Zoll ist mir da einfach schon wieder zu globig. 3,7 wäre für mich das höchste der Gefühle. Nun gut ich denke ich warte erst mal ab was sich da in richtung Win.7 und Gingerbread noch tun wird und wenn dann das Gesamtpaket stimmt wird zugeschlagen.
 
C

CoronaLife

Guest
@DaDon

Habe mir grade mal Mobile shell5 angeguckt. Ist doch einfach nur eine 3D Ansicht von deinen Screens oder net??
Da finde ich hat Win7 potenzial alle Infos auf dem Startbildschirm zu haben ohne erst eine App starten zu muessen...Naja schauen wir mal was noch so kommt
 

DaDon

Mitglied
@CoronaLife

Im Video ist die Vielschichtigkeit von Mobile Shell 5 zu erkennen. Zuerst ist da eine Auflistung von Apps. Bei einfachen klick werden diese teilweise aktiv. Du bekommst also wie bei den Hubs bei WP7 den Inhalt angezeigt, bist aber noch auf dem normalen Bildschirm. Bei weiteren Klick kannst du die App komplett öffnen. So wie auch bei WP7. Der erste klick ist auch nur zur Einstellung und bleibt erhalten. Man kann also komplett selbst entscheiden was man wo hätte und ob man auch schon weiterführende Informationen auf dem MainScreen sehen will. Das in 3d ist nur Zusatz.
 
versteh ich nicht

warum baut Google nicht seine eigenen Handys? Warum kopieren die immer einen anderen Hersteller? Die haben doch soooo viel Geld, da können die doch auch ein eigenes Gerät bauen. Außerdem find ich das GalaxyS zwar recht ordentlich aber irgendwie sagt mir die Benutzeroberfläche nicht zu, dass ist für mich typisch asiatische Hersteller. Die Technik bei denen ist meist super stark aber von Design und Emotionen haben die keine Ahnung -.-"
 

Nikwalter

Mitglied
@ casse-couilles
Weil Google wie microsoft und apple keine eigenen Produktionstrassen oder fabriken hat, und es IMMER günstiger ist seine Produkte irgendwo in china / taiwan herstellen zu lassen.
Aber ich bin sehr gespannt auf das Nexus S oder 2, dann kann man sein Galaxy s "entbranden" vom Samsung touchWITZ
 
@Nikwalter

ja ok, aber microsoft hat ja auch keine für die XBOX und trotzdem sieht die nicht aus wie eine WII oder PS3. Ich versteh diese Politik nicht?? Kann mir das bitte mal einer erklären - pleaaaaase!!
 

Oettinger

Neues Mitglied
Mich würde am meisten interessieren, ob sie diesmal irgendeine Art von Blitz zu der Kamera packen.
Das war für mich DER Showstopper beim Galaxy S.

Desire HD ist zwar schon bestellt, aber mal schauen was da (bald) kommt.


Regards
 

Nikwalter

Mitglied
@ casse-couilles
Google macht ja nix nach, die haben doch htc beauftragt das nexus one zu bauen.
HTC hat später nach dieser vorlage das desire rausgebracht.
Und zur xbox; jeder hersteller orientiert sich doch an anderen, was erfolgreich ist wird kopiert, oder halt abgeguckt. Apple ist das beste beispiel.
Wie viele touchphones gab es nach dem ersten iphone die versucht habe es zu "killen" und alle fast genau so aussahen? Ich zähl net mehr mit.
Bestes beispiel mein Galaxy s.
Mir ists peinlich es vorzuzeigen weil die meisten dann sagen: ist das ein Eiphone?
 
M

marcodoncarlos

Guest
nö ein eierphone da das iphone vom gesamtkonzept besser ist.

Das galaxy s ist zwar leistungstechnisch besser, aber internet und die etablierte appvielfalt die apple nun mal hat lässt alles im schatten stehen.

Zum neuen von google, dazu kann man sagen das war wohl nix - ein satz mit x. ;)

Wenn google sich das galaxy s2 gepaarg mit dem motorola olympus erbauen würde, dann wären sie ohne ausnahme ein verkaufsschlager.

Aber derzeit macht keiner dem desire hd was vor.
2011 wirds wieder richtig interessant dank der höheren displayauflösung und fullhd-aufnahmen.
 
@marcodoncarlos

au ja!! Vorallem wäre es total cool wenn die Hersteller sich im Bereich "Entertainment" mehr ins Zeug legen würden. Tolles Display und starker Akku nützen nichts, wenn das Handy super langweilig ist.
 

Nikwalter

Mitglied
@marcodoncarlos
appvielfalt...
Nur weil ios 300000 apps hat heist es nicht dass die 100000 vom market automatisch schlecht sind.
Würde eh sagen dass 80% beider plattformen müll sind die kein mensch braucht.
Und was bitte ist den am apple browsen besser?
Hatte selbst das Galaxy s gegen ein iphone getauscht weil ich daran geglaubt hatte.
Und das war ein fehler.
Mein sgs ist viiel besser.
Hardware hin oder her, das nexus s oder two, wäre ein renner, immer aufm neusten stand und nicht mit zusatzoberflächen vermüllt..
 

eichyl

Mitglied
@marcodoncarlos

Entdecke ich da einen zweiten Sven?

Dieses Fanboy-Geblubber hier geht einem ja wirklich langsam richtig auf den Zeiger.

Besseres Browse-erlebnis? SGS und iPhone nehmen sich da mal genau gar nichts, beides gleich smooth beide ähnliche Funktionen.

Appvielfalt? Was nützen mir 12 Furz-Apps oder 130 Taschenlampen-Apps? Sinnvolle Apps gibt es bei beiden da brauch sich android nicht verstecken.

Das einige hier immer soviel Schrott von sich lassen können, man glaubt es kaum...
 

n-nutzer

Mitglied
nach hardware nun softwareoberfläche voranbringen

Google meinte ja zuvor sie wollen kein nexus 2 rausbringen, weil der sinn des nexus 1 darin lg die hardware auf ein neues niveau zu heben. anscheinend ist nun die aufgabe des nexus 2 das selbe nur halt im bereich der software zu erreichen. was ja eigentlich nur gut sein kann.

Ironie ist, dass sie es mit samsung versuchen. die es nicht geschaft haben bis heute ein ordentliches 2.2 auf die beide zu stellen oder eine aussage zu treffen ob den 2.3 oder 3.0 folgen soll.

vielleciht wird aber dieses gerät einen postiven einfluß auf die update politik von samsung haben. ähnlich htc beim nexus 1 - desire...
 
Oben