Nexus: Sony Ericsson enthüllt neue Details zur Oberfläche des Xperia X10

A

Anonymous

Guest
Ob die Oberfläche auch für das Satio verfügbar sein wird?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das find ich aber mal ne geile sache.....
wobei ich das an ihrer stelle meiden würde für windows mobile zu machen denn von dem hammer UI dann in die winmobile apps zu springen ist dann sicher ein recht harter cut in der oberflächengestaltung.....

wenn ich das aber richtig mitbekommen hab scheint das UI selber updatebar zu sein mit anwendungen..... das wär ja mal ne hammer sache also egtl sowas wie ein Sense UI mit erweiterbaren und nachinstallierbaren Tabs......

für android wäre das auch extrem interessant da zur riesigen Market auswahl noch die Nexus apps kommen würden die sich natlos ins design einbinden würden......

mich würde dann allerdings mal interessieren ob die Nexus apps alle die selbe entwicklungsumgebung bekommen würden...... wär ja cool wenn alle dieser werweiterungen sowohl auf Winmobile, als auch auf Android und Feature phones laufen würde.......

Sony-Ericsson....... Du packst das schon!!!!!! ich glaub langsam wieder an die leute :-D

Gojira

Mitglied
@the_black_dragon

"Sony-Ericsson....... Du packst das schon!!!!!! ich glaub langsam wieder an die leute"

sehe ich auch, ich hab wieder hoffnung das SE sich aufrappelt...das nächste jahr wird´s zeigen!!!!!

A

Anonymous

Guest
Also mir fällt immer wieder eins auf, egal ob es Videos vom Hersteller direkt sind oder Demos, oder Videos von HandsOnTests oder welche vom Unboxing. Es wird immer wieder das gleiche gezeigt. Erst sieht man den "Tester" durch den MP3 Player scollen und danach Minuten lang durch die Bilderbibliotek. Anschließend ist man genauso schlau wie davor. Ob das Ding nun noch ne Telefonfunktion besitzt darf jeder selber raten. Wie das Messenging ist oder andere wichtige Kommunikationsfunktionen ist scheinbar nicht mehr wichtig. Coverflow und PictureScroll ist für ein Telefon nicht die Hauptfunktion! Dann sollen doch Käufer/Verkäufer MP3 Player kaufen/bauen wenn ihnen das so sehr gefällt.

A

Anonymous

Guest
Ich bin wieder restlos überzeugt von SE...
Wenn die das X2 noch ein bisschen schneller gemacht hätten, hätt ichs mir sofort gekauft, aber so verkauf ich erstmal mein x1...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170407384171&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_901wt_1165

solosangallo

Neues Mitglied
Ich glaube es sind aller gleicher Meinung SE ist wieder auf dem richtigen Weg.
Dass einzige dass sie noch verbessern könnten, wäre die Handys nicht mehr so früh anzukündigen. Wie z.Bsp das x2

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@solosangallo
das X2 wurde ja nicht zu früh angekündigt.... ich finde 2 monate vorher ist noch OK aber dann musses auch NACH 2 MONATEN KOMMEN!!!!!!!

X10 war zwar schon etwas früh aber kann ich verstehen denn sie mussten werben für das neue UI dass sich entwickler finden für die Nexus apps und mussten ausserdem versuchen ein wenig den wind aus den segeln der anderen hersteller zu nehmen und einige leute dazu bewegen noch mit dem kauf zu warten (mich z.b.)......

und ja X2.... ich schu schon im 5 minuten takt aufs handy ob vlt doch endlich die SMS kommt dass es da is xD

A

Anonymous

Guest
Ist das nicht das selbe wie Samsungs touchwiz mit den widgets?

A

Anonymous

Guest
stört euch am X2 nicht auch dass es immernoch so furchtbar laggy läuft?
gibt ja jetzt schon ein paar videos von einer angeblichen final version, und das ruckelt und zuckelt ja kaum weniger als das x1.
in diesem video playback vergleich scheint das x1 ja sogar besser zu sein.

hätte mich so aufs x2 gefreut, aber jetzt bin ich doch sehr enttäuscht...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wo hast du denn nen video gesehen wo das laggy läuft???

okay das pixel city panel ist das einzige was ich bisher gesehen hab was beim scrollen nicht allzu flüssig läuft aber alles andere geht doch tadellos und schnell.....

gib mal bitte ein beispielvideo!

Greetz
Blacky

I

IphoneUser

Guest
Die Nexus Oberfläche ist ziemlich schön und praktisch anzusehen... Falls SE hier das bis zum Endprodukt wirklich absolut flüssig hinbekommt, verdient es zurecht den Namen " Highend "...
Das X10 ist auf meiner Wunschliste, wenn es noch Android 2.0 unter die Haube bekommt, damit verbundene Multitouch fähigkeit mit dem Webkitbrowser!!!
Von mir aus kann Nexus drüber liegen, aber die Features von dem Superphone dass ich mir von SE erhoffe, sollte auch das beste vom besten vereint haben!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=fQ5dwltaeUg

werden die aktuellen Xperia geräte vorgestellt..... zum X2 und Pureness hat der honkt zwar net viel zu erzählen aber wie schnell das UX jetzt schon auf dem X10 läuft is schon echt beeindrucken udn die haben noch viel zeit das zu optimieren......

hab übrigens gesehen wo es noch laggt.... beim aufsliden im tilepanel ist die 3D animation noch hakelig..... die panels schalten aber sehr schnell ohne animation ins querformat beim X1 waren es ja nur die panels die so gehakt haben.....

A

Anonymous

Guest
Das X10 sieht ja wirklich toll aus, vor allem auch die Oberfläche. Nur leider bringt SE das Smartphone ein paar Monate zu spät heraus! Mein Motorola Milestone ist heute angekommen und hat technisch gesehen fast die gleiche Ausstattung, ist aber jetzt verfügbar und nicht erst in 3 Monaten! Dazu soll das X10 ja 600-700€ kosten! Ganz schön heftig.

A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon

bei den xda-developpers gibt es einen thread von jemandem der die vermutlich finale version bereits zu hausen hat. link siehe unten

am ende des ersten posts sind links zu ein paar videos. im ersten teil zum tilewave/slideview video ist ein extremer lag beim wechseln von portrait zu landscape mode zu sehen, beim zweiten teil des videos sieht man das windows menü deutlich ruckeln. im video in dem die videowiedergabeleistung von x1 und x2 verglichen wird, sieht es so aus als würde das futurama video auf dem x1 weit weniger laggen als auf dem x2 :-(

immerhin kann man positiv bemerken dass der slide view in diesen videos flüssig läuft, was bei vielen videos auf youtube von pre-proudction geräten noch nicht der fall war. ich hoffe sehr dass ich wenn es dann raus kommt doch mit der preformance zufrieden sein werde, aber ich habe nach den erfahrungen mit dem x1 momentan große zweifel...

link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=585218&highlight=xperia+x2

lg,
gast :)

solosangallo

Neues Mitglied
@tbd 11:49
dass meine ich ja genau ich finde es auch nicht schlimm wenn sie ein Handy 2 Monate vorher ankündigen wennn es dann auch erscheint aber ich finde es richtig sche***e von SE ein Handy erstmals auf den 12.Oktober anzukündigen und nun sind wir bei Mitte Dezember angelangt
Wenn du tatsächlich eine SMS bekommst sag mir bitte Bescheid dann kann ich mir es auch bestellen
@Anonymus 12:09
Wie schon tbd schon gesagt hat ich find es ruckelt nur noch beim city panel und sonst niergends und sonst poste bitte ein video
@IphoneUser 13:11
Endlich mal kein Iphon-Fanboy der nur von seinem Iphone schwärmt sondern auch andern Handys Respekt zollt Thank you very much

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
japp hatte die videos schon gefunden....
aber wie gesagt auf solche performnance schwächen lege ich im moment noch keinen wert.... man weiss nicht wie alt der prototyp von dem bisher ist denn es ist definitiv einer....
im SEUS wird er sicher noch keine aktuelle firmware geladen haben können und theoretisch könnte SE noch am tag vor der auslieferung allen X2 nen software update verpassen oder wie Nokia damals schon 5 tage vorher ne aktuellere software zum update bereitstellen falls in letzter minute noch was gebessert wird......

genauso wie AMB noch keinen test mit ihrem HD2 gemacht hat bevor nicht die absolut finale software da ist.....

vorher werde ich mir auch kein urteil erlauben und mal davon abgesehen: mein gott wie oft will man im tilewave panel schon die tastatur nutzen???? ich glaube garnicht also hat man denk ich mal SELTENST einen grund dort die animation zu sehen oder? :-D

klar schade isses dass sie das nicht hinbekommen haben aber solange das gesamte slideview menü (SEs ganzer stolz auf dem gerät) problemlos und schnell läuft ist das okay..... bin aber schon erstaunt wie gut das gerät überhaupt auf dem 528MHz MSM7200 rennt...... (und das schon auf den prototypen vor 2 monaten)

Oben