Nexus One: Schleppender Verkaufsstart in den USA

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Verkaufsstart des Google Nexus One verläuft anscheinend schleppend. Das behaupten zumindest die Analysten von flurry.com. Nach ihrer Auswertung des Download-Verhaltens der verschiedenen Application Stores wurde es in der ersten Woche nur etwa 20.000 mal verkauft. Das ist deutlich weniger als die Konkurrenz von HTC und Motorola mit den Geräten Magic und Milestone.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nexus One: Schleppender Verkaufsstart in den USA auf AreaMobile.

Das-Korn

Mitglied
hm, da warten wir doch lieber auf die offiziellen verkaufszahlen. Wenn ich mir ein Nexus One kaufen würde, würde ich sicherlich nicht direkt was im Androit Store kaufen ;)
Recht aussagelos meiner Meinung nach...

A

Anonymous

Guest
Gehts jetzt in dieser News ums Nexus One oder ums Iphone?
Hero und Milestone kann man Ja verstehen, alles Android. Aber dass man anschliessend noch Äpple und Birnen vergleichen muss...
Wäre schön, wenn das IPhone auch nur in IPhone "News" behandelt werden würde...

LTinFFM

Neues Mitglied
Fehlkalkulation

Hätten die das HD2 hergenommen für das Google Phone, dann wären die Zahlen sicher viel höher. Das Nexus sieht nach nichts aus und kommt auch so nicht an das HD2 heran.

A

Anonymous

Guest
find ich sehr gut, freu ich mich jetzt schon drauf. nervt mich eh, wenn ich in der bahn in nem 4er sitze mit 3 fremden und im durchschnitt haben 2 von denen nen iphone.
freu mich wenn ich das ding los bin :)

Marcitos

Mitglied
das alle verkaufszahlen berücksichtigt werden ist schon ok. Und das iphone hat sich halt am meisten verkauft. Was ist mit den Zahlen vom N97?

O

Obalehra

Guest
@Anonymous
Du Honk solltest einfach mal auf flurry.com gehen, dann würdest du auch sehen, dass das iPhone 3GS von denen als Vergleich herangezogen wurde und nicht von AM. Sowas hab ich schon gerne. Zu blöd zum googlen oder um ne im Artikel genannte Seite aufzurufen, aber erstmal meckern...
@Marcitos
Ich sags ja ungern, aber s.o. Du darfst für dich aber gerne die Beleidigungen streichen... ;)

Q

QuoVadis

Guest
Überrascht mich ein bisschen, aber na ja die Leute werden wohl noch etwas skeptisch sein. Finde das Design übrigens sehr gelungen, wenngleich viele anderer Meinung sind, denke mal wird in Sachen Ergonomie ganz gut sein.

@ all: Und dies mal will ich keine Beschwerden hören von wegen fehlender Objektivität Seitens AM, wer hier nicht erkennt, dass sichd die Redaktion Mühe gibt, allen gerecht zu werden kann heimgehen

F

famous_A

Guest
Die sollen bloß kein Quatsch machen. Verkaufsstart hinauszögern ist tödlich. Wie es enden kann, hat man ja auch bei Sony Ericsson gesehen

M

MilestoneUser

Guest
Hm naja, das Zustande kommen der Zahlen ist nicht gerade representativ... Das Googlephone hat schon nen schönen saftigen Preis, den man auch ertsmal als Ami zahlen muss...
Weiteres Problem, ist das UMTS Problem, was vllt einige noch zögern lässt... Hauptproblem: Kaum Werbung!!!
Alle anderen Verkaufen ihre Smartphones unter extremer Werbekampagne, dass man gar nicht mehr wegsehen kann und vom Googlephone zack es ist raus ,aber das war es schon...

A

Anonymous

Guest
Vielleicht haben die Leute aber auch einfach nur so langsam und allmählig Angst vor Google.

M

murderjon

Guest
Flopp wegen HTC

Kein Wunder das es sich nicht verkauft, wenn ich mir das Gerät ansehe, wird mir schon schlecht... Dagegen sind das MILESTONE wie eine echte Bombe aus! Typisch HTC... :p

T

Tobi45

Guest
Ich würde mir auch nicht das Nexus one kaufen, sondern eher auf das HTC Bravo warten... das ist nämlich bei ähnliches Specs wesentlich kompakter. Und wenn man Glück hat bekommt man noch Sense dazu.

A

Anonymous

Guest
da ist sense drauf.
aber in was ist es noch kompakter tobi45?

F

famous_A

Guest
Ich meine das Gerät sieht ja nicht schlecht aus! Nur das G**gle Ding da nervt mich ein bisschen. Größer konnten die nicht die Werbung platzieren oder wie?

T

Tobi45

Guest
@anonymous: Das Bravo ist von den Abmessungen her kompakter, wenn ich die Datenblätter richtig verglichen habe.

A

Anonymous

Guest
Das Bravo wird geiler! Die ersten Fotos, wenn sie stimmen, sehen ziemlich gut aus. Schlichtes Design, elegante Form und schön in schwarz gehalten. Dazu noch eine Fotokamera mit HD Funktion, HTC Sense und Android. Da kann mir der Nexus persönlich gestohlen bleiben, der ja kaum kleiner als der HD2 ist mit nur 3,7 Zoll Display.

Werde mir mal überlegen, obs doch der HD2 wird, der große Bildschirm und das schöne Design haben es mir echt angetan, dazu noch Windows Mobile, wo man alles machen kann was man will.

Koala

Neues Mitglied
Ich führe die "miesen" Verkaufszahlen einfach mal ganz dreist auf einen Mangel an Werbung zurück.
Ja, es wurde beworben und gehyped. Allerdings nur von diversen Bloggern und Internetportalen.

Das Motorola Droid hingegen hatte ne 10 Mio. USD Werbekampagne von Verizon gesponsort bekommen.
Und über das Werbebudget von Apple und Partnern wollen wir erst gar nicht reden.
Dass das schon fast ähnliche Ausmaße wie die Produktentwicklung hat ist ja kein Geheimnis...

Oben