Nexus One: Neue Fakten zum Google-Handy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nach den ersten Begeisterungsstürmen der Google-Mitarbeiter über das Android-Smartphone Nexus One kommen nun immer mehr Fakten ans Tageslicht. Sie sorgen für weitere Spekulationen, mit denen sich die Medien teilweise weit aus dem Fenster lehnen. Nur eines scheint allen klar zu sein: Das Nexus One markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Google-Betriebssystems Android.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nexus One: Neue Fakten zum Google-Handy auf AreaMobile.
 

MrBlack

Neues Mitglied
ich verstehe das nicht, was soll denn an dem teil soviel besser sein als das x10 oder das milestone... Wieder mal viel hype um nix...
 

Arminator

Aktives Mitglied
Naja, also Hardwaretechnisch ist das das feinste vom feinen (abgesehen vielleicht vom Akku?), OLED in der auflösung mit snapdragon bietet sonst keiner. Dazu kommt noch dass es ein reiner googler ist wie das dream, dürfte man sich also über viiiiel support freuen.
Hat also schon eine gewisse Sonderstellung verdient.
Auch wenn es wohl so ist, dass nur deßhalb so viel darüber geschrieben wird, weil es recht überraschend rauskam, und zuvor niemand damit gerechnet hat.
Da schreibt natürlich jeder seinen Käse dazu, und auf einmal entsteht der eindruck es wäre was total wichtiges passiert^^

Ich persönlich finds aber auch recht intressant. Wenn der akku nicht weniger als 1300mAh hat, dann wäre das ein richtiges Traumgerät für mich
 
A

Anonymous

Guest
Ganz einfach: Es ist das erste Handy von Google und da Google immer alles richtig macht erwartet man sehr viel von diesem Handy ...
 
G

google insider

Guest
Es kann ab dem 5. Januar auf www.google.com / .de bestellt werden, und jetzt haltet euch fest: 199EUR!
 

M.Meth

Neues Mitglied
täusch ich mich oder sehen die screenshots in keinster weise so aus wie irgendeine bisher bekannte android version?
 

MrBlack

Neues Mitglied
Naja gut, ich hoffe der browser bekommt auch mal was von der 1ghz zu sehen, beim hero und milestone is der browser immer noch viel zu lahm... Ansonten beeindruckt mich das Gerät nicht so sehr... Nur wegen jetzt einem OLED Display tausche ich mein handy nicht um. Jeder weiss auch das die Hardware nix zusagen hat, wenn es mit der software nicht perfekt abgestimmt ist...

soweit ich weiss war das G1 doch auch ein google phone, hinten ist google gebrandet... Also ist es nicht das erste Google handy.
 
A

Anonymous

Guest
Wie viel Ram

das würde mich mal interesieren der Prozessor ist aber schon mal geil
 

M.Meth

Neues Mitglied
das G1 hatte ein "comes with google" brand und ist nicht im eigentlichen sinn ein googlephone. unter der gerüchteküche des googlephones wird verstanden das dieses gerät angeblich direkt von google vertrieben werden soll und auch nicht weiter die normalen netzanbieter nutzen soll, sondern über VoIP nutzbar sein soll. was ich zwar vorerst persönlich für schwachsinn halte in angesichts dessen das hier klar ein gerät zu sehen ist das auch unter den htc lineups war und damit die spekulationen das google vorhätte es selbst zu bauen, selbst den telefonservice anzubieten und selbst zu vertreiben schon mal in einen der belangen wiederlegt sind und die andern dann auch sehr unwahrsheinlich klingen.
 
A

Anonymous

Guest
Wer schreibt bei euch die Datenblätter?
Wieso hat das Außendisplay 128 Farben wenn es 2 Zeilen drüber als "nein" angegeben ist?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Wer schreibt bei euch die Datenblätter?"

fehler passieren.....
mecker net rum sondern klick dahinter auf das symbol und sende eine korrektur an die redaktion....
 
7

7Clone

Guest
Identisch?

Sind Nexus One, Passion und Bravo ein und das selbe geraet?
Und wenn ja, warum steht dann das "Bravo" noch in der Liste der beliebtesten Handys und warum ist dessen Design ein anderes als das des Nexus One?
Wurde das geaendert?
 
A

Anonymous

Guest
nein man kann es nicht auf der homepage von google kaufen.

es gibt gerüchte die besagen, dass es von t-mobile usa für 199 dollar inklusive vertrag verkauft werden soll.
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwie sind die daten vom HTC Bravo beim Nexus One kopiert. Fast alles ist exact gleich. ICh finde aber, das das DIspaly beim HTC Bravo eher auf die 3,7 Zoll kommen wie beim Nexus One.Wenn man ma beide bilder direkt vergleicht, dann sieht man, das Beim HTC Bravo, an den rändern und weniger Gehäuse ist, wie beim Nexus One. Bin ma gespannt.Wenn natürlich alles gleich ist, dann kann man auch auf das HTC Bravo verzichten und sich den Nexus One holen.Aber HTC hätte sich dann damit keinen großen gefallen getan.Einizge unterschied wäre vielleicht, die HTC Sense oberfläsche, aber darauf kann man dann auch verzichten.
 
M

MilestoneUser

Guest
Puh endlich ist demnächst neben dem Xperia x10 noch ein weiterer heißer Androidkaufkanidat bei mir in Sicht!!!
Die Akkulaufzeit, die ich beim Xperia x10 auf sehr mager vermute, könnte sich genau beim HTC Passion oder wie es genau heißen soll... als immenser Pluspunkt entpuppen!!!
AMOLED bei X10, dann wäre HighEnd aber von der allerfeinsten Sorte... Dann würde ich mir sogar ein bissel weniger Gedanken über den verbauten Akku machen... Beim HTC weiß man, dass der Screen kleiner und vor allem stromsparender sein wird und dass ganze mit einer möglichen Akkukapazität von 1400 maH,für lange Akkulaufzeit sorgen könnte!!!
Kamera hin oder her, aber wenn das HTC Passion mit diesen guten Specs zu einem vernünftigem Preis kommen sollte, dann ist es auf jeden Fall ein Kauf wert!!!
Mein Milestone war eher Übergangslösung, dass sich nach nem Customfirmware, wahrscheinlich bis April gut schlagen wird...
 
A

Anonymous

Guest
"Irgendwie sind die daten vom HTC Bravo beim Nexus One kopiert."
- Was du nicht sagst, vielleicht liegt das daran dass 1 Firma gleichzeitig 2 telefone entwickelt, da liegt sowas nahe oder?

"Einizge unterschied wäre vielleicht, die HTC Sense oberfläsche, aber darauf kann man dann auch verzichten." Warum? Die Oberfläche vom Hero ist um Welten besser als beim Magic. Sollte das beim Nexus und Bravo auch so sein, dann wäre das wieder ein klarer Grund, sich das Bravo zuzulegen und nicht das Nexus
 
Oben