• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nexus One gegen HTC HD2: Die Smartphone-Giganten im Hardware-Vergleich

A

Anonymous

Guest
HD2 unterstützt ebenfalls IEEE 802.11n ... muss man nur 1 registry key ändern. einzig nennenswert is eigentlich das amoled display beim nexus one ... aber da is mir das größere display lieber.
 
A

Anonymous

Guest
die kamera vom HD2 kann man auf 8MP einstellen, auch per registry
 
A

Anonymous

Guest
Ausstattung fast gleich. Für mich zählt android.windows mobile ist in meinen augen nicht das wahre.
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Anmerkung:
Das Nexus One unterstützt Multitouch, lediglich die mitgelieferte Software macht davon keinen Gebrauch. Mit der Dolphin-App zum Beispiel, gibts im Market einen voll multitouchfähigen Browser.
 
A

Anonymous

Guest
ja man will aber nicht nur nen browser der multitouch hat man wills überall anwenden können, bilder, google maps,usw.
 
A

Anonymous

Guest
HD2 hat auch Wlan N

im HD2 kann man auch das Wlan N freischalten, einfach mit BSB Tweaks, dort kann man auch die 8MP Kamera freischalten. Mit den gleichen Programm kann man auch bei jeder Anwendung Multituch hinzufügen
 
H

heini4

Guest
google hat mit seinem "superphone" etwas übertrieben. die sind schon richtig arrogant nach den ganzen erfolgen:
 
A

Anonymous

Guest
Das AMOLED Display und der Android Market machen das Nexus One für mich attraktiver, zumal es auch günstiger ist.
Nur die Synchronisation mit Outlook macht mir noch Sorgen beim Umstieg von WM 6.5 zu Android.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde DSA "Google Phone" unspektakulär !

Nur eins von vielen. Es hat einfach nichts reizendes oder ein Alleinstellungsmerkmal. Da hat google echt übertrieben mit Eigenlob!
 

noVuz

Mitglied
da hier schon dauernd von 8MP CAM durch Registry Tuning beim HD2 geschrieben wird möchte ich dazu anfügen, dass sich dadurch nur die Bildkomprimierung ändert aber zugegebenermaßen sich die Bildqualität in manchen Situation geringfügig verbessert jedoch auch oft garnicht
 
C

comingloud

Guest
und wieder ein sinnloses googlephone.. bleib bei meinem hd2.. allein schon die optik ist besser als iphone und nexus one zusammen :D:D:D
 

Darkyy

Mitglied
Was ist mit den Bugs beim HD2?!

Mein HD2 ist das Smartphone mit den meisten Bugs, die mir je untergekommen sind... Traurig.
 
A

Anonymous

Guest
Ich versteh nicht ganz, was immer alle gegen das Nexus One haben. Vom HD2 mal abgesehen kenne ich noch kein Gerät, welches auch nur annähernd so gut ausgestattet ist. Das einzige was man dem Nexus ankreiden kann ist meiner Meinung nach das fehlende Multitouch. Und da wird sich ja möglicherweise noch was dran ändern, bis das Teil auch in Europa erhältlich ist...
 
H

HD2 Besitzer

Guest
HD2 ist TOP

Muß ganz ehrlich sagen mir ist mein HTC HD2 auch um längen lieber als das Nexus, denn es wirkt edler und nicht so Plaste Elaste wie das Nexus, sicher hat das Nexus minimal bessere Hardware aber ganz ehrlich der große durchbruch ist es nicht, den sich Google damit erhofft hat, klar wird es boomen denn in Sachen Android Geräten ist es natürlich das Nonplus Ultra aber im vergleich mit den Geräten für die anderen system iste es auch nur im Standard Feld einzusiedeln das Nexus ;-)
 
A

Anonymous

Guest
hd2 mag ganz iO sein aber WinMob suckt und auch wenns nicht viel ist in meinen augen ist das nexus von den abmessungen her noch grad so in ordnung, wohingegen das hd2 einfach nen unhandlicher flatschen ist.
 
A

Anonymous

Guest
WLAN N auch beim HD2

Was die WLAN-n-Unterstützung angeht, hat das Nexus keinesfalls die Nase vorn, da die Hardware des HD2 auch den Standart unterstützt... mit einer Änderung in der Windows-Mobile-Registry wird auch das HD2 WLAN-n-fähig... Warum der Hersteller das sind von Werk aus aktiviert, ist mir allerdings schleierhaft.
 
A

Anonymous

Guest
HD2 krankt an WinMo 6.5

Keine Sorge, trotz der Head ist das kein Fanboy-Kommentar ;-) Ich konnte das HD2 über meine Firma für zwei Wochen testen. Hardware- und verarbeitungstechnich ist das Dingen wirklich super, aber an Windows Mobile werde ich mich als Android-Fan (nutze selbst ein HTC Hero) nicht gewöhnen können. Hatte viele Abstürze, nach App-Installation muss das Gerät teilweise neu gestartet werden, die einzelnen Programme greifen sehr viel schlechter ineinander als bei Android etc.

Das Nexus One reizt mich persönlich sehr, mir gefällt das Design, die Hardware, das Display und vor allem die Tatsache, dasses von Google selbst supported wird. Das heißt hoffentlich, dass auch neue Android-Versionen schnell dafür erscheinen - die schwankende Update-Politik der Hersteller ist imho die größte Schwäche im Android-System...
 
Oben