• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nexus 6: Neues Google-Phone wird größer als Apples iPhone 6 Plus

H

Heisenberg

Guest
@Chief
> Denn schließlich geht ja probieren über studieren ;)
Ganz eindeutig. Angesichts der Tatsache, dass überall immer wieder am Markt vorbei konzipiert wird (nicht nur bei Smartphones) halte ich den Glauben an die Marktforschung für reichlich naiv. Marktforschung ist sicherlich ein wichtiges und richtiges Instrument, kann aber mutige Entscheidungen und (wie vielleicht hier) auch mal "Testballons" nicht ersetzen.

Apple wäre nicht da, wo sie sind, wenn sich Jobs auf Marktforschung verlassen hätte.

In einem von Innovationen und dem Vorstoßen in neue Bereiche lebenden Markt wie dem IT-Markt kann Marktforschung nur begrenzt hilfreich sein. Wenn Langnese wissen will, welche neuen Magnumsorten ankommen, dann ist Marktforschung sicherlich das Mittel der Wahl. ;)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Joa, das sehe ich auch so. Gerade, was Technik betrifft, da wird es schwierig mit Marktforschung. Die Leute wissen ja gar nicht, was sie brauchen :)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Naja, in diesem Fall geht es ja nur um die Displaygröße. Da kann man den Bedarf schon recht einfach per Marktforschung ermitteln.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Was immer wieder vergessen wird- wir reden hier von " Gimmicks" und es geht darum Bedarfe nicht zu wecken , sondern sogar erst zu erzeugen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Nun, der Bedarf nach Phablets ist ja schon da. Die Geräteklasse existiert ja bereits. Somit ist die Frage nach der Displaygröße ja nur noch eine Art "Fine Tuning".
 
H

Heisenberg

Guest
@Boca
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Bedarf wecken" und "Bedarf erzeugen"? Das man bei neuen Produkten keinen "Bedarf befriedigen" kann ist klar. Vor 10 Jahren wussten die meisten ja noch nicht, dass sie ein Smartphone haben "brauchen". ;)
 

THORst3n

Neues Mitglied
Androfix
Für die verhaltensgestörte Zielgruppe.

Nur weil es Leute gibt die keine Lust auf 4"-4,7" Phone haben?
Aber wahrscheinlich einen Telekom Komfort Vertrag mit allen was da zugehört, und ein 5s wo ich nichts richtig drauf sehe.
Es gibt halt Leute die ihr phablet für alles nutzen, einschließlich zu Hause zum surfen und shoppen.
Und Tennis Schläger Mittwoch Telefon Funktion ist auch eine tolle Aussage!
Und ich wüsste nicht was ich mit so einer tickTack Dose sollte, wenn ich das beobachte wie ihr euch das Ding 30cm vor der Nase haltet um eine WhatsApp Nachricht zu lesen, einfach göttlich.
Selbst Apple hat gemerkt das 4" eine aussterbene Rasse ist.
Jedes das seine! Also immer schön geschmeidig bleiben...
 
H

Heisenberg

Guest
@THORst3n
Jetzt hatten alle das dämliche Posting von "Androfix" so schön ignoriert. ;) Zu so einem Quatsch wie "verhaltensgestörte Zielgruppe." muss man ja eigentlich auch nichts sagen. Du hast inhaltlich natürlich völlig recht.

> Tennis Schläger Mittwoch Telefon Funktion
Autokorrektur ist super. ;)
 

THORst3n

Neues Mitglied
Stimmt sorry, hätte nicht darauf anspringen sollen. Werde in Zukunft darauf achten nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu Gießen.
Werde SwiftKey wieder deinstallieren, brauche doppelt so lange wie sonst, weil ich aufpassen muss das kein Müll dabei raus kommt.
PS. Ich bin nicht unhöflich, habe toret.
 
H

Heisenberg

Guest
@THORst3n
> PS. Ich bin nicht unhöflich, habe toret.

Gut zu wissen, danke für die Offenheit. Ich hatte mal eine Bekannten mit dem ich Musik gemacht habe, der hatte auch Tourette. Während des Spielens hat er die Ticks irgendwie "umgeleitet" und genial Soli gespielt. Aber äh, das ist jetzt maximal OffTopic glaube ich. ;)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Heisenberg: Ähem .. das war wohl Ironie seitens THORst3n. a) vermutlich eine Referenz auf South Park b) Ticks, die das Schreiben von Beleidigungen als Auswirkung haben, gibt es so nicht.
 
H

Heisenberg

Guest
Ach? ;) Meine Geschichte ist aber wahr. Dass sich Tourette in Foren nicht auswirken würde ist klar, ich habe in meinem Leben zwei Leute mit Tourette kennen lernen dürfen. Und meine Frau arbeitet mit verhaltensauffälligen Kindern, da sind auch mal Tourettis dabei. Außerdem könnten Betroffene das richtig schreiben.

Aber ja, Ironie ohne Smileys ist hartes Brot in Foren.
 

THORst3n

Neues Mitglied
Ja aber wurden ja von nexus zu nexus die Displays immer größer.
Vielleicht wird sogar ein rauskommemen mit zwei Display Größen?
Wäre auch nicht schlecht, aber dafür ist die Zielgruppe zu klein.
Aber ab jetzt wieder off topic bleiben Leute!
 

THORst3n

Neues Mitglied
Die Schreibweise, Fehler liegt an der Korrektur nicht an mir!
Und smilys kann ich einsetzen wenn erforderlich! Also immer schön geschmeidig bleiben! Wie verdammt nochmal kann ich die wortvorschlage von Google+, Facebook ect deaktivieren?
 
Oben